Ich bin ja bekennender Postrock Fan und hier deswegen umso kritischer, was ausführende Bands angeht. Entweder feiere ich Band XY oder ich möchte sie am Liebsten ungespitzt in Grund und Boden rammen. Letzteres trifft für mich bei aber auf keinen Fall zu, denn hier haben wir es mit tollem, abwechslungsreichem Postrock zu tun.

Lost In The Riots

Lost In The Riots

[Bildquelle: Lost In The Riots @ Facebook]

Lost In The Riots - Sinking Ships EP

Lost In The Riots - Sinking Ships EP

Die vier Briten aus Watford präsentieren auf ihrer EP Sinking Ships nämlich Postrock der Güteklasse. Abwechslungsreich und nicht langweilig hören sich die beiden Songs der EP an. Der erste Song heißt Sinking Ships!, der zweite I Find Your Lack Of Faith Disturbing. Bei beiden Songs wechseln sich ruhige Momente mit brachialem Soundgewitter ab, sodass man einfach nur weich werden kann!

Für mich gilt nun auf jeden Fall, das Lost In The Riots definitiv weiterhin verfolgt werden und ich freue mich auf weitere Releases der Band, wie ein frisch paniertes Schnitzel. ;) Bis dahin könnt ihr auf der Bandcamp-Seite der Band die genannte EP streamen (unten mal wieder für euch eingebunden) und bei Gefallen auch als digitalen Download oder physischen Datenträger (ihr wisst schon, CD und so) erwerben. Ich empfehle euch den Erwerb übrigens natürlich! ;)

[via Schallgrenzen]