News & Release: Damon Albarn - Dr. Dee, neues Album kommt im Mai

Eine der Legenden unserer Zeit schlechthin – , der für Bands wie Blur und Gorillaz verantwortlich zeichnet – bringt dieses Jahr wieder ein neues Soloalbum heraus. Das Album wird den Namen “Dr. Dee” tragen und am 07. Mai erscheinen. Auf der 18 Tracks starken Platte hat sich Albarn vom Leben des John Dee, einem bekannten britischen Mathematiker, Astrologen und Berater der Königin Elisabeth I., inspirieren lassen.

Den Sound beschreibt Albarn als “strange pastoral folk” und einen kleinen Vorgeschmack gibt es in einem YouTube zu hören, in dem Albarn auch ein paar Worte über das kommende Album verliert. Ich für meinen Teil bin äußerst gespannt darauf, was sich Mr. Damon Albarn dieses Mal ausgedacht hat, mit dem er um die Ecke kommt. Dass er äußerst kreativ ist, wissen wir ja schon seit langer, langer Zeit und da wird auch Dr. Dee keine Ausnahme machen.