Foto: Charles Engelken, noisiv.de

Für unsere Leser sind die 8kids wohl mittlerweile kein unbekannter Name mehr. Aber auch außerhalb des noisiv-Universums findet das Trio immer mehr Fans und das haben sie sich ehrlich verdient sowie hart erarbeitet. Nach der diesjährigen Tour zusammen mit den Kölner Jungs von anorak. waren die Darmstädter vor kurzem mit Van Holzen unterwegs, um die Republik auf den Kopf zu stellen. Doch die Tour-Planungen stehen natürlich nicht still; für nächstes Jahr steht nämlich schon wieder eine Headliner-Tour der Band auf dem Plan.

Traurigerweise wird es keinen Tourstopp für Hamburg geben, aber dafür werden vom 17. Januar bis zum 03. Februar viele andere deutsche Städte von dem melancholischen Post-Hardcore-Trio besucht. Die Support-Bands sind von Ort zu Ort unterschiedlich. So werden 8kids von Kind Kaputt, Betamensch und Brett begleitet. Alles drei sehr interessante Newcomer, die wohl auch bei 8kids-Fans Anklang finden werden.

8kids: „Denen Die Wir Sind“-Tour 2018

  • 17.01.18 – Hannover, Lux
  • 18.01.18 – Köln, Sonic Ballroom
  • 19.01.18 – Oberhausen, Druckluft
  • 20.01.18 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
  • 24.01.18 – Stuttgart, Goldmarks
  • 25.01.18 – Saarbrücken, Kleiner Klub
  • 26.01.18 – Darmstadt, Schlosskeller
  • 27.01.18 – Trier, Exhaus
  • 01.02.18 – Berlin, Sage Club
  • 02.02.18 – Leipzig, Moritzbastei
  • 03.02.18 – Dresden, Puschkin