0

An irgendwas erinnert mich das doch. Ich öffnete diese Mail und klickte auf den Link. Ein gewisser Alex Amsterdam mit seinem Musikvideo zu „Miss Rainbow„. Der Song klingt, als wäre er in den 90ern stecken blieben und hier erstreckt sich die erste große Frage: wie hat er das geschafft? „Miss Rainbow“ ist eine kitschige Romanze, keine Frage, doch erinnert mich persönlich total an den jungen Britpop, an Oasis. Großartig.

Handgemachte Popmusik, eine eingängige Akkordfolge auf der Gitarre, ganz bescheiden eben. Kein großes Feuerwerk an Effekten, das braucht dieser Song nicht. Die neue Platte des Düsseldorfers „Come What May“ gibt es seit letzter Woche und die Termine für die dazugehörige Tour gibt es natürlich auch noch:

  • 27.01. DE- Hamburg, Hörsaal Exil
    28.01. DE- Osnabrück, Shock Records & Coffee
    29.01. DE- Bremerhaven, Rüssel
    30.01. DE- Leer, JUZ
    31.01. DE- Bielefeld, c.cult Chamber (+ Max Buskohl)
    31.01. DE- Bielefeld, Stereo
    04.02. DE- Köln, Stereo Wonderland
    05.02. DE- Mannheim, Contra
    06.02. DE- Rüsselsheim, Waschbar
    07.02. DE- Oberhausen, Zentrum Altenberg
    08.02. DE- Essen, Sofa Sounds
    11.02. DE- Lemgo, Beat Café
    13.02. DE- Gelsenkirchen, Café 42
    14.02. DE- Lippstadt, Don Quijote
    19.02. DE- Solingen, Cow Club
    20.02. DE- Hanau, KuKSte
    21.02. DE- Darmstadt, CD-Lounge (Instore-Gig)
    21.02. DE- Bad Camberg, Papperlapapp
    25.02. DE- Hannover, Kulturpalast Linden
    06.03. DE- Bonn, Township
    11.03. DE- München, Cord
    12.03. DE- Bamberg, Freiraum
    13.03. DE- Weimar, Kasseturm
    14.03. DE- Würzburg, Wunschlos Glücklich
    20.03. DE- Essen, Westadthalle (+ Phrasenmäher)
    21.03. DE- Künzelsau, Kokolores
    27.03. DE- Leipzig, Mühlstraße 14 e.V.
    28.03. DE- Berlin, Ramones Museum
    28.03. DE- Berlin, Mein Haus am See
    09.04. DE- Duisburg, Djäzz
    18.04. DE- Villingen, Schlössle
    24.04. DE- Hamburg, Logo (+ Phrasenmäher)
    25.04. DE- Kiel, Prinz Willy
    07.05. AT- Wien, Shelter
    09.05. DE-München, TonHalle (Nachtflohmarkt)
    29.05. DE-Bielefeld, c.cult Chamber
    18.06. DE- Unna, Lindenbrauerei
    01.08. DE-München, Free and Easy Festival

[asa]B00QSRR81S[/asa]