Screenshot 2015-02-04 16.35.39

Wieder so ein Goldstück, über das ich hier bisher nicht berichtet habe. Bicycle Thief ist eine spanische Band und nicht zu verwechseln mit dem von Bob Forrest ins Leben gerufenen Projekt, wo er mit dem heutigen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers, Josh Klinghoffer, versuchte einen Nachfolger zu Thelonious Monster aufzubauen. Die Fahrraddiebe über die ich hier spreche bewegten sich bisher noch unter dem Radar der großen Medien und haben bis dato zwei EPs herausgebracht.

Bicycle Thief auf Facebook

Dank fehlender Kenntnis der spanischen Sprache kann ich deren Biografie nur entnehmen, dass sie sich 2009 gegründet haben und bei hiesigen Festivals wie dem Sonorama aufgetreten sind. Die Gruppe aus Valladolid bezeichnet ihren Stil als Indie-Folk-Rock, was ich so glatt unterschreibe. Anlässlich ihrer in 2013 veröffentlichten Fields EP brachten sie letztes Jahr ein Video zu „The Witness Saw It All“ heraus, welches zwar noch nicht ganz so alt ist, aber definitiv gold verdient hat.

[asa mp3]B00CCXQ2HS[/asa]