atoa One love one heart

Quelle: Screenshot YouTube / Arising Empire

Seit dem Release des Albums „Unter Wölfen“ Anfang April sind jetzt schon ein paar Wochen ins Land gezogen und endlich füttern uns die Jungs von ATOA mit neuem Material. In „One Love, One Heart“ wird eindeutige Kritik gegen das Verhalten der Menschheit in der heutigen Zeit geübt. Zur Unterstützung haben sich die Düsseldorfer außerdem David von GWLT an Land gezogen. Was für eine herrlich perfekte Mischung, um die Wut auszudrücken, die angebracht ist.

„Blut, Hass und Dunkelheit sind die Kräfte unserer Zeit / Heb deine Faust und zeig dass du dagegen bist / One Love, One Heart!“. Textzeilen, die selten so angebracht waren, wie im Jahre 2016. Unterstrichen wird die Aussage des Textes nun durch ein passendes Lyric-Video. Unterlegt sind die Worte mit Bildern, die man alltäglich in den Nachrichten beobachten kann. Krieg, Tote, Randale. Ein besseres Video hätte man zu dem Thema nicht drehen können.

Zum Abschluss werden die Worte Ghandis „Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft vielmehr aus unbeugsamen Willen„ eingeblendet. Eine Aussage, über die es sich lohnt nachzudenken und nach ihr zu leben. Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Song und dem Video. Insofern gibt es ein fettes Like dafür!

Unter Wölfen

Price: EUR 22,25

5.0 von 5 Sternen (2 customer reviews)

26 used & new available from EUR 2,77