Seit Mars Attacks! ist mir soweit ich mich erinnern kann keine Sci-Fi-Komödie mehr unter die Augen gekommen. Vielleicht ändert sich das aber mit Attack The Block, dessen Produzenten auch schon für Filme wie Shaun Of The Dead oder Hot Fuzz verantwortlich sind.

Der Film ist schon seit einigen Monaten in anderen Ländern zu sehen kommt aber erst am 22. September zu uns in die Kinos. Bei imdb hat der Film schon satte 7.4 von 10 Punkten was gegen einen Flop sprechen dürfte, was man in letzter Zeit öfters bei Science-Fiction Filmen wie z.B. Skyline oder World Invasion gesehen hat.

Bekannte Schauspieler wird es außer Nick Frost wohl nicht geben. Hauptsächlich werden in diesem Film sowieso nur Teenager bzw. junge Erwachsene zu sehen sein.

Grob gesagt handelt es sich um ein plötzliches Auftauchen von Aliens in einem Ghetto-Bezirk von South London, mehr dazu könnt ihr aber hier dem Trailer entnehmen

 

Attack The Block könnte also ein spannender Sci-Fi Streifen mit ein paar witzigen Gags sein. Ich persönlich freue mich schon auf den 22. September ;)