Foto: Thomas Rensinghoff

Aus Geseke stammen Aufbau West, die am achten September ihre aktuelle EP „Die Märchen der Gebrüder Grimmig“. Daraus entstammt nun die zweite Single zu „Wie der Trinker den Rausch“ mitsamt dazugehörigem Musikvideo, das wir euch hier exklusiv präsentieren!

Mit einer Mischung aus Indie-Pop und Hip-Hop macht das Trio definitiv interessante Musik und die Hook des Songs ist bärenstark. Das Video zeigt die Band in einer Silhouette mit Alltagsszenen aus der Kneipe nebenan. Durchaus ebenfalls ein interessanter Look, den man so beileibe nicht jeden Tag sieht!

„Die Idee hinter »wie der Trinker den Rausch« war, zum ersten Mal jemals einen in der Summe »positiven« Song zu schreiben. Das ging auch so lange gut, bis irgendwann der Refrain entstanden ist, der der absolut schönste Pop-Refrain ist, den wir jemals im Stande waren zu schreiben. Das habe ich nicht ertragen. Der Text musste mit der Schönheit brechen. Das ging – funfact – sogar so weit, dass der Song zwischenzeitlich den Arbeitstitel »drinking the blood of unborn children« hatte.“