Die Barb Wire Dolls melden sich wie aus dem Nichts mit einem neuen Album zurück, das ab sofort als Soundcloud Stream zur freien Verfügung steht. Das Punkrock-Quartett aus Los Angeles hatte zwar bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass die Platte, die auf den Titel „Edge of Innocence“ hören soll, bereits aufgenommen wurde und sich noch ein Label für den Release finden müsse. Auf dieser Suche gehen sie nun offenbar nochmals einen radikalen Schritt nach vorn und lassen einfach jeden, der möchte, ihr neues Werk durchhören. Punk halt!

Auf dem dritten Album der Kombo gibt es die gewohnt melodische Mischung der Female-fronted Band aus mal mehr, mal weniger cleanem Punkrock und Elementen aus Garage, Post-Punk und Metal. Wer sich nicht bloß durch den Stream des Albums hören will, kann sich bei Facebook aktiv beteiligen und Coverentwürfe hochladen oder Single-Wünsche abgeben. …oder eben die offizielle Label-VÖ der Platte übernehmen!

[asa mp3]B00AVCXQQC[/asa]