Viele Worte brauche ich hoffentlich nicht mehr über Ben Harper verlieren. Seit Jahren schon ist er fester Bestandteil der Musikwelt, in der der Fokus noch auf handgemachter Musik liegt. Vor einigen Jahren erst konnte ich ihn gemeinsam mit den Relentless7 beim Hurricane Festival erleben. Einmalig war die Performance und die Freude ist groß, dass bald ein neues Album erscheint und Ben Harper & The Innocent Criminals im Herbst einen Stop hier in Deutschland macht.

Das Album hört auf den Namen „Call It What It Is“ und ist für den 8. April 2016 terminiert. Einen Vorgeschmack bekommen Fans und Entdecker nun mit dem Lyric-Video zu „Shine“. Mir macht es jedenfalls Lust auf mehr von Herrn Harper!

  • 24.09. – Hamburg, Mehr! Theater
  • 25.09. – Berlin, Columbiahalle
  • 30.09. – Köln, Palladium
  • 01.10. – München, Kesselhaus

[asa]B01AWMZW62[/asa]