Heute möchten wir euch einen heißen Import aus Frankreich präsentieren: Blind Alley. Das Quintett um Sängerin und Gitarristin Zoe Jeanroy veröffentlichte mitten letzten Jahres sein zweites Album „Primal Howl“, aus dem nun die Videosingle „Battlefield“ ausgekoppelt wurde.

Und darauf haben Blind Alley einiges zu bieten: Stilistisch nicht sofort einzuordnen kurven sich die Musiker mit grungiger Anmutung, aber auch dem folk-esken Einsatz von Streichern durch einen groovenden Alternative Song. Das verschafft den fünf Franzosen definitiv Wiedererkennungswert, wie auch die Stimme von Frontfrau Zoe.

Experimente wagen Blind Alley derweil auch auf ihrer aktuellen LP: Darauf finden indische Sarod- und Tabla-Spieler genau so ihren Platz wie bluesige Stücke und düsterer Rock.

[asa mp3]B00OINL8EC[/asa]