Captain PlaNET - Vom Ende an (Musikvideo)

Foto: Screenshot YouTube / ZEITSTRAFE

Am sechsten Mai ist die vierjährige Wartezeit endlich vorbei, denn dann erscheint „Ein Ende“, das neue, vierte Album der Hamburger Punk-Rocker von Captain PlaNET. Das wurde vor wenigen Tagen plötzlich bekannt gegeben und nun nimmt der Zug so langsam Fahrt auf. Mit „Vom Ende an“ gibt es nun auch schon ein erstes Musikvideo.

Klanglich bleibt die Band ihrem inzwischen etablierten, Post-punkigen Sound treu und auch lyrisch gibt es wieder zum Nachdenken anregende Texte. Es geht um den Alltag, der einen einholt, nicht mehr rauslässt und unter dem man langsam dahinsiecht – eine Einbahnstraße ans Ende, wenn man so will.

Dazu passt auch das Musikvideo, das einfach den Alltag aus der Ego-Perspektive zeigt. Vom Frühstück über den Waschsalon bis hin zum alkoholgetränkten Abend mit den Freunden. Tage, die so jeder durchlebt, sich stets wiederholen und so ein Teil jener Einbahnstraße werden, die der Text beschreibt.

Weiter bis die Stimme aufgibt
Bis alles zerfällt
Bis der Vorhang wieder aufgeht
Uns nichts mehr hier hält
Zu schwach
Zu wenig
Alles viel zu sehr gewollt
Das hier ist Dein Ende

Captain PlaNET – Vom Ende an

[asa]B01DTLZ57O[/asa]