Fotos: Charles Engelken, noisiv.de

Je öfter ich mir nun im Nachhinein „Little Weapon“ von Darjeeling angehört habe, umso erfüllter bin ich darüber, diesen Abend in der Nochtwache nicht verpasst zu haben. Mit den The Mosaïque Sessions auf YouTube konnten wir uns zwar bereits ein Bild davon machen, aber wie Darjeeling dann live wirklich sind, galt noch zu erfahren.

Als Opener für die niederländische Band Sue the Night standen sie am letzten Januarwochenende auf der Bühne der Nochtwache. Und nach diesem Abend kann ich auch verstehen, wie das unaussprechliche Album „Life Is An Intriguing Mosaïque Of Revealing Secrets“ seinen Weg in die Jahrescharts von Kollege Sean finden konnte. Einfach groß, wie Darjeeling es geschafft haben, ihren Sound auf die kleine Bühne zu transkribieren. Gerne mehr davon!

Setlist von Darjeeling

  1. Tessera
  2. I Won’t Be Waiting Till You’re Gone
  3. Dig Deeper
  4. Odyssey
  5. It’s a Dream
  6. The Ladder
  7. Little Weapon
  8. Mosaïque
  9. Burgundy Ballrooms

Fotogalerie: Darjeeling

Fotogalerie: Sue The Night