Madeon-Adventure

Es gibt einfach Musiker, die brauchen keinen Alkohol und keine grüne Fee um kreativ zu werden. Madeon ist eines dieser Talente. Nicht, weil er keinen Schnaps trinken würde, sondern weil er seine Songs schreibt seit er 11 ist. Wo ich mich mit Freunden auf dem Spielplatz im Neubaugebiet getroffen oder die Zeit damit verbracht habe mit Gogos und Yu-Gi-Oh! Karten zu spielen, hat Hugo Pierre Leclercq alias Madeon angefangen zu komponieren.

Bis heute hat er mit Künstlern wie Lady Gaga, Coldplay, Muse, Ellie Goulding und Two Door Cinema Club gearbeitet und konnte vor allem mit seinen Remixen auf YouTube für großes Aufsehen sorgen. In seinem Heimatland Frankreich wird er als Nachfolger von Daft Punk gefeiert.

Mit „Adventure“ erscheint nach langer Zeit des Wartens das heiß erwartete Debütalbum des musikalischen Genies. Hier zu Lande erscheint es am 24. April und mit seinem Track „Imperium“ konnten wir erstmals im November letzten Jahres einen Vorgeschmack auf das Werk des 20-jährigen bekommen.