Foto: Sascha Niethammer

Hör dir mal diese Band an. Die kommen aus Hamburg und machen so Modern Jazz und Fusion. Zugegeben, bei so einer Empfehlung stehe ich erstmal auf dem Schlauch, werde dann aber doch ein wenig neugierig. Also hab ich erst kurz in das Debütalbum „First Things First“ von 2017 reingehört, um zumindest schon mal grob auf den neuen Song vorbereitet zu sein.

Gleich das Intro der neuen Single „Phoenix“ geht mit seinem Riff direkt nach vorne. Der warme und doch drahtige Sound der Telecaster hat eh schon einen besonderen Platz in meinem Herz; und wenn jede Note auf den Punkt sitzt, geht diese zufriedene Befindlichkeit in einem hoch. Danach folgt eine Bridge, fast eher ein zweites Intro, was schon stark an „Everything In Its Right Place“ von Radiohead erinnert. Damit war ich endgültig in den Bann gezogen.

Record Release Show im Knust

Zum Release ihres zweiten Albums „The Forest“ spielt das NuHussel Orchestra am 13. September 2019 eine Show im Hamburger Knust. Wieder mit dem Orchester auf der Bühne steht Nico Suave sowie der ein oder andere bisher noch nicht angekündigte Gast. Checkt am besten direkt in das Facebook-Event ein.