ANTI-FLAG_LIVE-IN-VIENNA

Foto: Uncle M

Die Band Anti-Flag dürfte den meisten wohl bekannt sein. Seit Jahren stehen sie als Headliner auf der Bühne und begeistern die Massen. Außerdem haben sie es sich als eine der bekanntesten Polit-Punk-Bands zum Ziel gesetzt, durch ihre Musik etwas im Bewusstsein der Menschen zu verändern.

Die vier Jungs wurden im Herbst 2015 in ein ganz besonderes Tonstudio in Wien eingeladen. Bei diesem Studio handelt es sich um das Wiener Supersense Studio, welches eine Art Vintage-Museum für Aufnahmegeräte und Instrumente ist. Dort wurden sechs Songs „direct to vinyl“ analog aufgenommen. Unter den aufgenommen Stücken befinden sich fünf Anti-Flag-Klassiker und ein Ramones-Cover (die Tracklist findet ihr am Ende des Artikels). Es existiert auf der ganzen Welt nur eine einzige Master-Version der Platte. Und da sie mal wieder zeigen mussten, was es heißt, Punk zu sein, haben sie sich zusammen mit Uncle M dazu entschieden, das entstandene Unikat an einen Fan zu verlosen. Die ganzen Erlöse, die bei der Aktion zusammen kommen, werden natürlich gespendet. 

Die Spende geht an die Organisation Amnesty International, die sich seit 1961 für die Menschenrechte einsetzt und bis heute schon beachtliche Erfolge verzeichnen konnte. Entstanden ist die Bewegung, weil der britische Anwalt Peter Benenson von zwei portugiesischen Studenten hörte, die in einem Café auf die Freiheit angestoßen hatten und ihnen daraufhin eben diese weggenommen wurde. Sie wurden nämlich für längere Zeit inhaftiert. Aus dieser kuriosen Geschichte ist heute eine Organisation mit mehr als sieben Millionen Anhängern geworden.

1 take. 1 record. All proceeds going to Amnesty International. It doesn’t get more punk rock than that. Thanks to all involved, buy the tracks, they’re really special versions of these songs and for a really important cause. Peace!

Chris#2

Und nun könnt ihr dank Anti Flag und den netten Kollegen von Uncle M euren Teil zu einem kleinen bisschen mehr Gerechtigkeit auf der Welt beitragen. Dafür müsst ihr nur das tun, was ihr sonst natürlich auch am liebsten macht: Musik kaufen. Und zwar die „live & acoustic in Vienna“ von Anti Flag, welche am 24. Juni erschien. Ob ihr sie über iTunes, Bandcamp oder Amazon MP3 kauft, dürft ihr selber entscheiden.

Habt ihr das getan sendet ihr den Kauf Beleg an folgende E-Mail-Adresse: antiflag@uncle-m.com. Um dieses zu tun, habt ihr jetzt noch bis zum 29. Juli Zeit. Um es mit der Spannung nicht zu übertreiben, wird 01.08. bereits der Gewinner gezogen, der sich dann als stolzer Eigentümer der einzigen Anti Flag „Live & Acoustic in Vienna“ Vinyl bezeichnen kann.

PS: mehrfacher Kauf erhöht die Gewinnchancen! Also, haut rein, people!

Tracklist „Live and Acoustic in Vienna“

  1. The Press Corpse
  2. Set Yourself On Fire
  3. The KKK Took My Baby Away
  4. Brandenburg Gate
  5. Turncoat
  6. This Is The End

[asa mp3]B01H5RV5V8[/asa]