Deap Vally - Gonnawanna (Musikvideo)

Foto: Screenshot VEVO / Deap Vally

Am 16. September veröffentlichen Deap Vally ihr zweites Album „Femejism“. Nachdem es zu „Smile More“ bereits ein reguläres Musikvideo sowie ein Lyric-Video gibt, legen sie nun mit einem neuen Musikvideo zu „Gonnawanna“ nach.

Im Song geht es, wie so oft beim kalifornischen Duo, um Feminismus – sie machen, was sie wollen. Ob damit jemand einverstanden ist? Egal! Der Song kommt im bekannten und coolen Deap-Vally-Stil daher. Das Musikvideo zeigt dazu eine Frau in bunter Tierverkleidung – weil sie eben Bock drauf hat und einen feuchten Dreck auf die Meinung anderer gibt. Stilistisch wird ein Mix aus Vintage- und Trash-Movie-Elementen gezeigt, der irgendwie doch einen gewissen Charme hat, wenn man ehrlich ist.

Deap Vally: Deutschland-Tour

Von Ende September bis Anfang Oktober ist das Duo übrigens auch in Deutschland live zu sehen – unter anderem beim diesjährigen Reeperbahn Festival in Hamburg, wo sie in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ab 00:00 Uhr im Molotow auftreten werden.

  • 24.09. – Hamburg, Reeperbahn Festival
  • 28.09. – Berlin, ROSIS
  • 29.09. – München, Mila
  • 03.10. – Wiesbaden, Kesselhaus
Quelle NPR

[asa]B01GIH8AH8[/asa]