Deichbrand-2015-01

In anderthalb Wochen beginnt das Deichbrand Festival und wie es bereits in den letzten Jahren üblich war, wurde nun der Timetable veröffentlicht, nachdem vor kurzem bereits der Kombiticket-Ausverkauf gemeldet wurde. Jener Timetable fällt in diesem Jahr um einiges umfangreicher aus, denn neben der Fire und Water Stage sowie dem Palastzelt kommen dieses Jahr noch zwei weitere, komplett neue Bühnen hinzu: Einerseits die Electric-Island- und andererseits die Newport-Bühne. Zusammen mit dem Red Bull Tourbus wird es in diesem Jahr also an sechs Orten musikalisch zur Sache gehen.

Darüber hinaus fällt auf, dass die Bühnenzuordnungen der Akteure über alle Tage hinweg ein großes Durcheinander zeigt. Beispielsweise spielen am Sonntag auf der Fire und Water Stage nacheinander Blumentopf, Heaven Shall Burn, Fünf Sterne Deluxe und die Sportfreunde Stiller. Diese Aufteilungen sind mit Sicherheit kein Zufall. Einerseits könnten die Organisatoren damit große musikalische Vielfalt betonen wollen, andererseits will man die Festival-Besucher bestimmt auch über das gesamte Gelände führen, um sie mit selbigem vertraut zu machen. Einen wirtschaftlichen Vorteil wird das sicherlich auch haben, wenn die Besucher auf dem Gang von der einen zur anderen Bühne mal eben etwas zu futtern kaufen.

Wie dem auch sei: Ich für meinen Teil finde den Timetable insofern gelungen, als dass ich es bei den Bands, die ich sehen wollen würde, keine Überschneidungen gibt. Überhaupt scheint man darauf geachtet zu haben, dass sich Genre-technisch möglichst wenig im Wege steht. Das bei einer solchen Bühnen- und Band-Vielfalt so hinzubekommen, gehört definitiv positiv angemerkt.

Deichbrand 2016: Der Timetable

Deichbrand 2016 Timetable

Bildquelle: Facebook / Klicken zum Vergrößern

Sofern ihr übrigens noch nicht in die gebuchten Acts reinhören konntet, solltet ihr in den nächsten Tagen hier im Blog mal die Augen offen halten!

Khazraje

Price: EUR 13,99

4.7 von 5 Sternen (10 customer reviews)

3 used & new available from EUR 10,96