Foto: Sophie Hemels

Foto: Sophie Hemels

Ein brandfrischer Export aus den schönen Niederlanden ist bei mir eingetroffen und von meiner aktuellen Favoriten-Liste nicht mehr wegzudenken: das Ausnahmetalent DÉMIRA. Mit ihrem Song „Fountain“ trifft sie meiner Meinung nach den Zeitgeist und liefert mit kreativen Ideen ein besonders starkes Musikvideo ab.

In den Niederlanden ist DÉMIRA längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Bereits 2013 wurde sie zu den besten 100 Singer-Songwritern der Niederlande gewählt und stand bei der Show „De Beste SingerSongwriter van Nederland” im Finale. Daraufhin folgten Support-Gigs für unter anderem Ben Howard und Boy&Bear.

Honey i’ll surrender if you leave me be,
the only gunpoint on the balcony,
my hands are up, my hands are up,
for both of us.

DÉMIRA – Fountain

Im April diesen Jahres erschien ihre aktuelle EP „White Ravens”, auf welcher neben vier anderen Songs auch jenes „Fountain“ zu finden ist. Die EP ist meiner Meinung nach durchaus gelungen und facettenreich. Ich kann euch DÉMIRA nur wärmstens ans Herz legen. Man munkelt übrigens, sie wäre nächstes Jahr wieder auf deutschen Bühnen zu finden. Also Augen und Ohren offen halten!

Demira

[asa mp3]B01DAX1SCC[/asa]