Gerade einmal zwei Wochen noch, bis endlich der Red Bull Soundclash in der Hamburger Sporthalle stattfinden wird. Ganz im Sinne von epischen Battles wie den Perserkriegen, der Varusschlacht oder Ssynic vs. Bong Teggy, tritt an diesem Abend das Team Reality Check gegen das Team New Level an. Zu erwarten sind nicht weniger als etliche Gäste, massig Hits und ein spektakulärer Showdown.

Hinter den Team-Labels verbergen sich natürlich Legenden wie Afrob, Eko Fresh und Samy Deluxe, beziehungsweise die Newcomer LGoony, Crack Ignaz und Soufian. Wem noch einer dieser Rapper vorgestellt werden muss, hat beim Soundclash wohl eh nix verloren. Wer noch gerne dabei wäre, hat nur noch eine Chance: Realtalk – ein interaktives Quiz, das es in sich hat.

Parallel dazu gibt es die Möglichkeit, sich noch ein wenig Knowledge anzueignen: Die beiden Lichtgestalten Jan Wehn und Visa Vie erzählen unter dem Hashtag #Deutschrap25 von den wegweisendsten Songs des Genres, das dieses Jahr (man ahnt es) 25. Geburtstag feiert.

Red Bull Soundclash

  • mit Afrob, Samy Deluxe, Eko Fresh, LGoony, Crack Ignaz und Soufian.
  • 13.12.2017.
  • Hamburger Sporthalle.
  • Tickets sind noch im Realtalk zu gewinnen!