Fotos: Charles Engelken, noisiv.de

Herzlichen Glückwunsch: Das Hamburger Kapitalismus-Punk-Duo Der Wahnsinn hat vor kurzem endlich ihr Debütalbum „Aus Liebe zum System“ veröffentlicht! Zur Feier des Tages gab es am Abend vor der Album-Veröffentlichung ein Release-Konzert in der Hamburger Hebebühne und da wir ihre Release-Tour präsentieren, lag es natürlich auf der Hand, dass wir uns das alles mal anschauen.

Band in bester Spiellaune, eine gut gelaunte Crowd, bärenstarke Songs – so muss ein Konzert sein! Dröhnende und effektgeladene Bass-Sounds treffen treibendes Drumming und kritische, wie auch (selbst)ironische Texte. Das Gesamtpaket ist spannend und die beiden wirkten mehr als gelöst, nachdem das Album nun endlich draußen ist.

Nochmals kann nur bekräftigt werden, dass ihr euch den Wahnsinn live anschauen solltet. Die Tour-Termine findet ihr weiter unten. Hier nun noch einige Fotos vom Konzertabend:

NOISIV PRESENTS: Der Wahnsinn auf Wahnsinns-Tour

  • 26.08. – DE: Norderstedt, SZ Sommerfest,
  • 01.10. – DE: Hameln, K3
  • 05.10. – DE: Bremen, Papp
  • 21.10. – DE: Berlin, Auster Club
  • 18.11. – DE: Heidelberg, The Rock Club
  • 19.11. – CH: Bern, Rössli Bar
  • 23.12. – DE: Hamburg, Freundlich + Kompetent