DiscoCtrl2

Bildquelle: Screenshot Youtube / Audiolith

Jetzt wird es spannend. Den ersten Song von DiscoCtrl hatten wir euch im März vorgestellt. Damals gab es vom Berliner noch feinsten Boombap auf die Ohren. Doch wie sich herausstellt, bin ich bei „Five Fingers“ in eine Falle getappt, die nun mit „Frida Kahlo“ zuschnappt.

Denn ganz im Gegensatz zu erstgenanntem Song orientiert sich „Frida Kahlo“ eher an einer neueren Schule. Doch auch, wenn die rumpelnden Bässe gegen saubere 808-Sounds eingetauscht wurden, bleibt der Vibe entspannt und angenehm.

Es gibt weiterhin entspannte Samples von Django36 und einen gut aufgelegten DiscoCtrl: „I’m not Gangsta / I’m not conscious / My life is all concept“. Muss man ahnen.

DiscoCtrl: Tourdaten

Der gute DiscoCtrl ist auch auf einigen Bühnen des Landes zu sehen. Nächste Woche zum Beispiel auf der Fusion und einige Wochen später auf dem Dockville! Hier alle Dates:

  • 02.07. – Lärz, Fusion Festival
  • 07.07. – Frankfurt, Klapperfeld Ex-Gefängnis
  • 15.07. – Nürnberg, Desi
  • 13.08. – Berlin, TBA
  • 21.08. – Hamburg, Dockville Festival

[asa mp3]B01HGBJVVO[/asa]