Eagles of Death Metal - Complexity

Mitte Juni veröffentlichten die Eagles of Death Metal „Complexity” als Vorab-Single zum kommenden Album „Zipper Down”, welches weltweit am zweiten Oktober in den Handel kommt. Nun gibt es zu eben jener Single auch ein offizielles Musikvideo.

Das Video ist dabei ziemlich konträr zum Song. Während dieser nämlich ziemlich flippig daherkommt, ist das Video, in dem wir ausschließlich Jesse Hughes und Josh Homme sehen, sehr ruhig gehalten, aber nicht minder lustig. Die verschiedenen Posings, Haltungen und feinen Bewegungen geben dem Schwarzweiß-Video doch das gewisse etwas – letzten Endes wird mal wieder klar, dass sie sich nicht allzu ernst nehmen und einfach Spaß mit schrägem Zeugs haben.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Zipper Down, zumal auch der zweite vorab veröffentlichte Song „Got A Woman” unheimlich cool ist. Sofern ihr die Übertragung bei Beats 1 Radio verpasst hat, in der Homme den Song in seiner Show „The Alligator Hour” spielte, könnt ihr das übrigens nachholen, denn die Radio-Shows sind inzwischen in ganzer Länge bei iTunes verfügbar.

Auf Tour geht die Band rund um „The Devil” natürlich auch wieder, wobei sie den DACH-Raum im November besuchen werden. Für ihre Live-Qualitäten sind sie hinlänglich bekannt, also schaut mal, ob die Daten für euch passen und gebt den Herren einen feinen Besuch ab! Folgende Venues werden sie berocken:

  • 17.11.2015: Essigfabrik, Köln
  • 19.11.2015: Kesselhaus, München
  • 22.11.2015: Aladin Music Hall, Bremen-Hemelingen
  • 30.11.2015: Arena Wien, Wien