Middle Kids

Foto: Screenshot YouTube / Middle Kids

Die Stimme verstellen, Dialekte auschecken, Akzente vortäuschen – kann alles mal lustig sein, bis du deinen Call-Center-Job dann doch wieder los bist. Eine Meldung vom Department der aufgezeichneten Anrufe (natürlich nur zu Trainingszwecken) später, findest du dich arbeitslos und down auf YouTube wieder. Und wieder: wahnsinnig viele Aufzeichnungen. Unter ihnen der neue Clip zu „Edge of Tomorrow“, der australischen Indie-Newcomer Middle Kids.

In Zeiten aufwendiger Albumproduktionen, die leider viel zu gerne nach grünen Scheinen als nach Spaß duften, führen in „Edge of Town“ die sensiblen Vocals und der raue Gitarrensound den Ton an. Ein schönes Stück der Band um Frontfrau Hannah Joy, stellt zugleich auch die Debüt-Single des Trios aus Sydney dar. Dies ist demnach erst der Anfang. Man darf gespannt sein.