Nach dem Release seines Debütalbums Every Kingdom vor etwa einem Jahr ist nun Ben Howard’s zweite EP veröffentlicht worden.  Sie trägt den Namen The Burgh Island EP und beinhaltet 4 neue Tracks.

  1. Esmeralda
  2. Oats In The Water
  3. To Be Alone
  4. Burgh Island

Wer ihn gerne live sehen würde der muss sich ranhalten, denn die Tickets sind heiß begehrt denn das Hamburg Konzert z.B. ist schon ausverkauft!

  • 13.12.2012 – Berlin, Tempodrom
  • 14.12.2012 – München, Tonhalle
  • 15.12.2012 – Hamburg, Große Freiheit

Der erste Track der EP bringt außerdem noch ein gewaltiges Musikvideo mit sich, welches ihr euch unbedingt anschauen müsst. Die Komposition aus Bild und Ton passt einfach herrlich zusammen und verleiht dem Song zusätzliche Präsenz welche uns den Song nicht so schnell vergessen lässt.