Foto: Screenshot / YouTube

Der Weg von Cuxhaven nach Hamburg ist schnell zurückgelegt. Von der Namensfindung bis zum Release der „MESSER“ EP von Shocky ist aber einige Zeit vergangen. Dazu aber gleich mehr.

Vor mittlerweile über zwei Jahren wurde „ANIMA“ von Shocky auf dem Missglückte Welt YouTube-Channel veröffentlicht. Von damals, als ihn kaum einer kannte, bis heute, nein, nicht mehr vergleichbar. Mit Swiss + Die Andern ging es ins Studio, auf Tour, er machte Sachen mit Dag von SDP und mit Tamas, dessen Scheibe „Kopf.Stein.Pflaster“ wir auch schon rezensiert hatten. Dann folgte eine längere Auszeit, aber nur, um jetzt noch härter zurückzukommen.

MESSER EP VORBESTELLEN →

Am 9. September nämlich kommt die von Fans lang erwartete EP namens „MESSER“, auf der auch der Song „Frau die mich rettet“ zu hören sein wird. Neben Shocky selbst ist auch Swiss mit am Start und produziert wurde der Track von Sleepwalker (u.a. Xavas, Samy Deluxe) in den twenty4seven Studios hier in Hamburg. Zu hören gibt es die überraschend ruhigere Bass-Ballade bereits jetzt und ist samt Musikvideo online.

[asa mp3]B06W9F1JWH[/asa]