Event-Archiv zum: Deichbrand Festival

Kehrtwende: Foo Fighters dritter Headliner bei Rock am Ring & Rock im Park?

Das wäre für viele Festival-Besucher eine Sensation: Die Foo Fighters werden 2017 doch den Weg Richtung Europa zurückfinden und spielen am siebten Juli auf dem NOS Alive Festival in Portugal. Zuvor hatte der Chef vom Pinkpop Festival Jan Smeets ausgeschlossen, dass die Foo Fighters nächsten Sommer nach Europa kommen. Wird es bei dem einen Festival-Auftritt bleiben?…

Deichbrand 2017: Erste Bandwelle mit AnnenMayKantereit, Wanda und Genetikk

Deichbrand Festival 2016

Es geht wieder los: Am Samstag hat das Deichbrand Festival die erste Bandwelle für die 13. Auflage im nächsten Jahr veröffentlicht. Ein erster Headliner wurde zwar nicht bekannt gegeben, allerdings sind trotzdem einige interessante Namen mit dabei. Allem voran stehen die Bestätigungen von AnnenMayKantereit und Wanda. Eine gewisse Ironie lässt sich hier nicht abstreiten, schossen beide Bands…

NOISIV TRACKS #23: die Deichbrand Festival 2016 Sonderausgabe!

Die NOISIV TRACKS sind wir – acht Autoren mit unterschiedlichstem Geschmack für Musik und Rasierwasser. Seit einer Weile stellen wir euch zu jedem Wochenende eine Playlist mit acht Neuveröffentlichungen bereit – zum Hören, Entdecken und Folgen auf Spotify. In der Woche vor dem Deichbrand Festival 2016 läuft das Spiel ein Wenig anders als gewohnt: wir…

Deichbrand Festival 2016: Diese Bands solltet ihr nicht verpassen!

Ein Blick auf den Kalender – schockschwere Not! Das Deichbrand Festival in Cuxhaven ist ja bereits in weniger als anderthalb Wochen! Sofern ihr euch bisher noch nicht in das diesjährige Line-up reinhören konntet und es euch ebenso erging, wie mir, helfen wir euch auf die Sprünge. Für euch haben wir nämlich eine ganze Menge Bands zusammengetragen,…

Deichbrand Festival 2016: Der Timetable ist da!

In anderthalb Wochen beginnt das Deichbrand Festival und wie es bereits in den letzten Jahren üblich war, wurde nun der Timetable veröffentlicht, nachdem vor kurzem bereits der Kombiticket-Ausverkauf gemeldet wurde. Jener Timetable fällt in diesem Jahr um einiges umfangreicher aus, denn neben der Fire und Water Stage sowie dem Palastzelt kommen dieses Jahr noch zwei weitere, komplett…

Deichbrand 2016: Zwei Bandwellen machen den Sack zu

Das Deichbrand-Festival machte am Wochenende das Line-Up für das Jahr 2016 fix. Am Samstag und Sonntag gab es jeweils eine Bandwelle, die das Aufgebot nun vervollständigen. Für die drei bekannten Bühnen wurden insgesamt 12 weitere Acts bestätigt. Besonders hervorheben möchten wir hier die Berliner von Alex Mofa Gang und Liedfett aus Hamburg. Den Killerpilzen kann man…

Deichbrand 2016: Zweite Bandwelle mit K.I.Z., Skunk Anansie und Heisskalt

Nach der ersten Bandwelle Mitte November und dem jährlichen Adventskalender ließen die Deichbrand-Organisatoren heute die zweite Bandwelle auf die potentiellen Festival-Besucher los. Angeführt wird diese von K.I.Z., Skunk Anansie und dem DJ Alle Farben. K.I.Z. waren bereits 2014 beim Deichbrand, während Skunk Anansie zuletzt 2011 auf dem Festival in Nordholz/Cuxhaven zu Gast waren. Alle Farben hingegen wird das erste Mal…

Deichbrand 2016: Erste Bandwelle mit Fantastischen Vier und Beginner

Nachdem die erste Bandwelle des Hurricane bereits Ende Oktober bekannt gegeben wurde, ist nun erwartungsgemäß im November auch das Deichbrand mit der ersten Welle an. Diese wird von den Fantastischen Vier angeführt. Diese waren bereits 2011 Headliner (hier mein damaliger Festival-Bericht) und übernehmen also auch im nächsten Jahr wieder einen der drei Headliner-Slots. Neben den Fanta Vier…

Deichbrand 2015: So war es! (Festival-Bericht)

Seit mehreren Jahren ist das dritte Juli-Wochenende für mich ein besonderes, denn dann heißt es seither: „Das Deichbrand steht an“! Auch in diesem Jahr habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und so ging es für mich wieder zurück in die Heimat nach Cuxhaven, um dort vier Tage wie ein betrunkener Einsiedler zu leben…

Diese Bands dürft ihr beim Deichbrand Festival nicht verpassen!

Der Sommer steht uns kurz bevor, die ersten Festivals sind schon durch und im Juli wird in meiner Heimatstadt Cuxhaven nun bereits zum 11. Mal das Deichbrand Festival veranstaltet. Bei einer Tür-zu-Tür-Entfernung von knappen drei Kilometern ist das Ganze wie in den letzten 10 Jahren ein absoluter Pflichttermin für mich. Oft tat ich mich in…

News: Beatsteaks Headliner vom Deichbrand 8.0 Festival 2012

Beatsteaks Headliner vom Deichbrand 8.0 Festival 2012

Breaking-News für alle, die sich für das nächste Jahr das Deichbrand Festival vorgenommen haben! Wie man bei den Festivalisten lesen kann, werden die Beatsteaks die Headliner des Deichbrands im nächsten Jahr sein. Diese News setzt sich aus einigen Dingen zusammen, die das Ganze auch vor offizieller Bekanntgabe recht wasserdicht massen. So hat man auf der…

Deichbrand 2011: Musik, Bier, Wind und Regen (Festival-Bericht)

Bad Religion

Vor drei Wochen war mal wieder Festival-Stimmung angesagt. Alles andere musste ein paar Tage ruhen, denn dafür war die Zeit nicht da. Das diesjährige Deichbrand fand statt und, wie schonmal geschrieben, habe ich mir rechtzeitig ein Ticket gesichert. Rechtzeitig deswegen, weil eine Woche vorher verkündet wurde, dass das Festival komplett ausverkauft sei. 18.000 Tickets +…