Event-Archiv zum: Hurricane Festival

Hurricane Festival 2019: Über kleine Bands auf großen Bühnen

„Ich mache das hier für AnnenMayKantereit“, erzählt mir der junge Mann an der Straße zwischen Festival- und Campgelände. Auf seinem Schild prankt in großen Lettern „Suche Ticket“, verzweifelt hält er es in die Augen der…

Selfmade Künstler aus Seattle: SYML mit gleichnamigen Debüt „SYML“

Musik aus Seattle wird größtenteils mit Grunge aus den 90ern oder Folk-Bands aus den 2000ern verbunden. Allerdings gehört SYML in keine der beiden Kategorien. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Musiker nicht direkt aus…

Jesse Barnett (Stick To Your Guns) über die deutsche Fanbase, Songwriting, Weltpolitik und mehr!

Gespräche mit tollen Musikern, die etwas in der Birne haben? Lieben wir. Wir trafen Stick To Your Guns-Frontmann Jesse Barnett auf dem diesjährigen Hurricane Festival zum Video-Interview. Im Sommer spielte die Hardcore-Band, das sechste Studioalbum…

Eine Zeitreise in die 2000er: Interpol im Mehr!Theater in Hamburg

Es gibt kaum eine Band, die mich stets über das letzte Jahrzehnt begleitet hat wie Interpol. Angefangen als Neuentdeckung bei meinem ersten Hurricane Festival 2007 mit einer tollen Show als letzte Band auf der zweiten…

Fjørt im Video-Interview auf dem Hurricane Festival 2018

Wenn man den Namen Fjørt hört, dann denkt man natürlich erst einmal an unendliche Weiten und schöne Fjorde, und ungefähr so hören sich Fjørt auch an. Das Dreiergespann hat vor einem Jahr ihre dritte Platte…

Hurricane Festival 2018: Großes Kino in Scheeßel auch ohne Unwetter!

Das Hurricane 2018 sollte mein inzwischen elftes Hurricane Festival (2007 – 2018 mit Pause im Jahr 2017) sein. Abermals packte ich meine sieben Sachen und begab mich auf das vertraute und heimische Gelände nach Scheeßel.…

St. Pauli Sound Canteen @ TIDE.radio | Sendung vom 04.06.2018

Von den Dächern Hamburgs ins Internet: Babak und Marcel werfen in der „St. Pauli Sound Canteen“ auf TIDE.radio ihre wachen Ohren auf die heißesten Hits und Underground-Fundstücke aus der Indie-, Rock- und Hip-Hop-Welt! Außerdem berichten die Jungs über…

Neue Band, alte Stärken: Franz Ferdinand mit „Always Ascending“

Als ich hörte, dass Franz Ferdinand ein neues Album auf den Markt bringen, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Schotten gehören zu jenen Bands, die in den 2000er Jahren die Indie-Welle über Europa brachten…

Deichbrand Festival: Wer wird der große amerikanische Headliner?

Jeden Tag wird eine neue Band im Adventskalender vom Deichbrand bestätigt. Gespannt warten die Festivalbesucher auf das Türchen am 24. Dezember, in dem der dritte große Headliner veröffentlicht werden dürfte. Wir geben euch eine Übersicht,…

Festivalsaison 2018: Erste Hurricane und Southside Bandwelle steht bevor!

Die Bestätigungswellen für die Festivals im nächsten Jahr laufen nur schleppend an. Allerdings dürfte es bald große Neuigkeiten beim Hurricane Festival und Southside Festival geben. Wir geben euch einen aktuellen Stand, auf welche Bands ihr…

Festivalsaison 2018: Spielen Kraftklub Deichbrand Festival und Hurricane Festival?

Für viele dürfte das wie ein Ente klingen: größentechnisch wird eine Band wie Kraftklub nicht im gleichen Jahr beim Deichbrand Festival und Hurricane Festival / Southside Festival spielen. Dabei klingt es sehr wahrscheinlich, dass Kraftklub…

Festivalsaison 2018: Wer werden die Headliner sein?

Ja, es wird langsam Zeit, dass die Vorhänge aufgehen und die großen Festivals ihre ersten Namen präsentieren. Dabei gibt es schon einige namhafte Künstler, die in Verbindung mit dem kommenden Festivalsommer 2018 stehen. Wir haben…

Runder Geburtstag eines Meisterwerks: Interpol – Our Love To Admire

Wie schnell die Zeit vergeht, erkennt der Musikfan spätestens dann, wenn ein zweistelliger runder Geburtstag einer Lieblingsplatte gefeiert wird. So geschehen bei der Meldung, dass „Our Love To Admire“, jenes Album, das mich zu Interpol…