Event-Archiv zum: MS Dockville

Unsere 5 Top-Konzerte 2016: #04 von Babak

Konzerte haben auch im Jahr 2016 noch etwas sehr magisches an sich. Man mag es schließlich kaum glauben: bei aller Digitalisierung der Welt und der Vermarktung von Künstlern als glattpolierte Produktwaren im virtuellen Playlistmarkt, liegt der direkten Begegnung mit einer Band noch immer derselbe Mechanismus zu Grunde, der Konzerte auch schon vor zehn oder zwanzig…

Zehn Jahre MS Dockville: Welch schöne Geburtstagssause!

Ganze zehn Jahre hat das wundervolle MS Dockville Festival im schönen Hamburg mittlerweile auf dem Buckel. Das verspricht doch eine fette Geburtstagssause zu werden! Beim Blick auf den Timetable musste ich dieses Jahr jedoch, im Vergleich zu anderen Festivals diesen Jahres, etwas länger suchen, um Bands zu finden, die mich begeistern. Dies ist jedoch meinem…

NOISIV TRACKS #27: Die MS Dockville Festival 2016 Sonderausgabe!

Die NOISIV TRACKS sind wir – acht Autoren mit unterschiedlichstem Geschmack für Musik und Rasierwasser. Seit einer Weile stellen wir euch zu jedem Wochenende eine Playlist mit acht Neuveröffentlichungen bereit – zum Hören, Entdecken und Folgen auf Spotify. In der Woche vor dem MS Dockville Festival 2016 läuft das Spiel ein Wenig anders als gewohnt:…

Starkes Line-Up zum 10. Jubiläum: MS Dockville 2016 bestätigt u.a. K.I.Z., Bastille & Milky Chance!

Noch vor nicht einmal einem ganzen Monat konnten wir euch von 20 neuen Acts für das Hamburger MS Dockville 2016 berichten, nun legen die Organisatoren des Festivals aus Hamburg-Wilhelmsburg noch einmal richtig nach: mit Zusagen von u.a. K.I.Z., Bastille, Crystal Fighters, Half Moon Run, Megaloh oder auch Milky Chance, zählt das Line-Up bereits im März…

MS Dockville 2016: 2. Bandwelle mit Foals, Kakkmaddafakka, Aurora und 17 weiteren Acts!

Das MS Dockville legte am Sonntag Abend noch einmal ordentlich nach: ganze 20 Acts, angeführt von den Publikumslieblingen Foals und Kakkmaddafakka, konnten für das August-Festival bestätigt werden. Die weiteren Bestätigungen um u.a. Aurora, Unknown Mortal Orchestra, Enno Bunger oder auch Newcomern wie dem New Wave-Wunderknd Drangsal, hieven das Hamburger Festival wieder zurück in gitarrenlastigere Sphären.…

MS Dockville 2016 bestätigt erste Bands: u.a. Bilderbuch, Frittenbude, und Feine Sahne Fischfilet mit dabei!

Jetzt werft mal schön die Kronkorken in die Luft, Hamburg hat was zu feiern: Olympia ist vom Tisch und das MS Dockville wird 10 Jahre! Am Sonntag Abend kündigten die Organisatoren idealerweise auch schon die ersten Partygäste an. Während unsere lokalen Indie- und Punk-Heroes um Bilderbuch, Frittenbude und Feine Sahne Fischfilet die erste Bandwelle anführen,…