Event-Archiv zum: Oakfield Festival

Cold Years im Interview – „Wir können nicht jedes Jahr die gleiche Platte aufnehmen“

Ich verliebe mich ja selten Hals über Kopf, aber bei diesen Typen musste ich einfach eine Ausnahme machen. Cold Years sind Ross, Finlay, Louis und Fraser und kommen aus Schottland. Neben ihrem Charm überzeugen sie…

Oakfield Festival 2018: Zehnjähriges Jubiläum bei bestem Sommerwetter

Zwischen Bremen und Hamburg findet seit nunmehr zehn Jahren das Oakfield Festival statt. „Von Fans, für Fans“ lautet das Motto der Veranstalter. In diesem Jahr wurde also das Jubiläum an zwei Festival-Tagen bei bestem Sommerwetter…

Oakfield 2018 Round-up: We Are Scientists, INVSN und mehr!

We Are Scientists

Der Festival-Sommer kommt mit langen Schritten immer näher und so verkürzt sich auch die Zeit, bis das Oakfield Festival zwischen Hamburg und Bremen in die nächste Runde geht. Seit unserem letzten Round-up hat sich wieder…

Oakfield Festival 2018 mit weiteren Bestätigungen: Die Nerven, Schreng Schreng & La La uvm.

Beim Oakfield Festival wird aktuell ein Gang nach dem Nächsten höhergeschaltet. Es geht Schlag auf Schlag – nachdem mit Odeville und Cold Years kürzlich die ersten beiden Bands bestätigt wurden, sind inzwischen bereits fünf weitere…

Oakfield Festival 2018 mit ersten Bestätigungen

Pünktlich zum neuen Jahr nimmt das Oakfield Festival so langsam Fahrt auf. Nach dem gestarteten Ticketvorverkauf wurden nun die ersten beiden Bands bekannt gegeben, die der Oakfield-Bühne 2018 nahe Elsdorf ordentlich einheizen werden. Damit zeigen…

NOISIV PRÄSENTIERT: Oakfield Festival 2018

Zwischen Hamburg und Bremen findet das Oakfield Festival in Elsdorf jährlich statt. 2017 war die erste Ausgabe, die über zwei Tage ging und hier hört es dann natürlich nicht auf. 2018 wird erneut angegriffen. Nachdem…

Von Eden im Interview über ihr Album „Wir sind hier“, bekiffte Antilopen und mehr!

Die dritte Band im Bunde, die ich auf dem Oakfield Festival interviewen durfte: Von Eden. Von Eden ist eine Band, die eigentlich eher zufällig zueinander gefunden hat. Ausschlaggebender Punkt war der Film „Feuchtgebiete“, in dem…

Über geklaute Gegenstände und Kochrezepte: LYGO im Interview auf dem Oakfield Festival

Das Oakfield Festival hatte dieses Jahr leider mit einigen Absagen zu kämpfen. Das Schöne allerdings ist, wenn auf einmal eine Band wie Lygo als Ersatz einspringt und mir ein Leuchten in die Augen zaubert. Ich…

„Wir sind ja keine gecastete Berufsmusikerband, die irgendwie die neue Indie-Welle starten möchte“ Leoniden im Interview!

Bevor ich zum Hauptteil dieses Artikels komme, eine kleine Beichte meinerseits: Egal welche Band ich interviewte oder mit wem ich sprach, irgendwie ging es ständig um die Leoniden. Ich denke, ich war schlichtweg genervt vom…

Oakfield 2017: Über Festival-Liebe in zwei Akten

Falls ihr es noch nicht wusstet: Zwischen Hamburg und Bremen findet nicht nur das Hurricane Festival statt. Beispielsweise wäre da das Heimat Festival – oder eben auch das Oakfield Festival. Letzteres fand Anfang August bei…

noisiv.de goes Oakfield Festival und wir nehmen euch mit!

Am vierten und fünften August geht es mitten im Elbe-Weser-Dreieck wieder heiß her. Das Oakfield Festival, welches dieses Jahr zum ersten Mal über zwei Tage stattfinden wird, ist ein Festival von Fans für Fans. Wen…

Oakfield Festival Warm-up Contest im Kleinen Donner: And the winner is…

Letzten Freitag lud das Team des Oakfield Festivals in den kleinen Donner, um vier Bands die Chance auf den letzten Slot zu geben. Die Bands aus Hamburg und Umgebung mussten sich vor einer Jury, bestehend…

„Im Endeffekt ist es ja eine riesige Community“ – Idle Class im Interview!

Kein Wunder, dass man in einer Provinz wie Münster nicht allzu viel zu erleben hat. Um diesem Trott ein Ende zu setzen, wurde 2011 Idle Class ins Leben gerufen. Und das kann sich hören lassen!…