Event-Archiv zum: Reeperbahn Festival

Reeperbahn Festival 2019: Ian Late eröffnet Gema-Showcase am Mittwoch

Während das Reeperbahn Festival bereits die Auftrittstage fast aller bestätigten Künstler veröffentlicht hat, werden allmählich auch die ersten Locations sowie Spielzeiten preisgegeben. So auch der Showcase der Gema, der am Mittwochabend vier Acts präsentieren wird.…

Reeperbahn Festival 2019: Press Club rocken am Donnerstag!

Die Australier Press Club sind eine der spannendsten Bestätigungen des diesjährigen Reeperbahn Festivals. Die Alternative-Rocker um Sängerin Natalie Foster werden daneben im September noch einige weitere Konzerte in Deutschland spielen. Nachdem Press Club mit ihr…

Reeperbahn Festival 2019: Post-Punker Maffai am Start!

Wer ihren Namen im Internet suchen will, der kommt an Peter nicht vorbei. Dennoch lohnt sich die Suche nach den Newcomern aus dem Raum Nürnberg und Würzburg. Maffai werden im Oktober ihr Debütalbum „ZEN“ veröffentlichen…

Reeperbahn Festival 2019: Indie-Folk Band Suzan Köcher’s Suprafon dabei!

Suzan Köcher’s Suprafon machen eine interessante Mischung aus Indie zusammen mit Folkeinflüssen und klingen dabei so, als ob die Band aus einem anderen Jahrzehnt stammen würden. Be ihrem Auftritt auf dem Reeperbahn Festival werden vermutlich…

Reeperbahn Festival 2019: Folk-Tipp Platon Karataev aus Ungarn!

Die ungarische Folk-Band Platon Karataev dürfte bisher den wenigsten bekannt sein, dies könnte sich aber sehr bald ändern. Zunächst werden die Musiker in Hamburg auf dem Reeperbahn Festival spielen, ehe sie im November auf eine…

Reeperbahn Festival: Wiederholungstäter und Geheimtipps der letzten Welle!

Gerade erst gab es die vierte Ankündigungswelle beim Reeperbahn Festival, schon tauchen in der letzten Woche die nächsten Bestätigungen auf. Während der vierte Streich viele Newcomer und Geheimtipps inne hat, sind in der aktuellen Ankündigung…

Reeperbahn Festival 2019: Nächste Highlights für September!

Zuletzt gab es die nächsten Bestätigungen beim Reeperbahn Festival 2019! Auch diesmal gibt es wieder zahlreiche Bands zum Reinhören und Entdecken. Bei der Ankündigungen fehlten diesmal noch Dope Lemon, dagegen wurden Sebadoh offiziell in das…

Reeperbahn Festival 2019: Empfehlungen aus Bandwelle 1.5 und neue Bestätigungen!

Es ist schon etwas her, dass die ersten Bands verkündet wurden. Nach einigen Wochen Abstand konnte die erste große Bandwelle für das diesjährige Reeperbahn Festival genauer unter die Lupe genommen werden. Dabei wird wie jedes…

#RBF18 Special – Bottlecap aus Schweden im Interview

Das Reeperbahn Festival bringt uns jedes Jahr die Perlen der Musikwelt in unsere schöne Stadt. Beim vergangenen Reeperbahn Festival, im September 2018, waren es zum Beispiel drei Herren in schwarzgelb aus Göteborg. Bottlecap sind nicht…

Unterschätze Rockband aus den Niederlanden: Navarone mit „Salvo“

Beim Reeperbahn Festival 2017 zählten Navarone eindeutig zu den Bands, die mich nach ihrem Auftritt am meisten beeindruckt haben. Die Alternative-Band aus den Niederlanden rockte damals am Nachmittag die Bühne im Molotow und hinterließen einen…

Reeperbahn Festival 2019: Los geht es mit der Gerüchteküche!

Schon bald dürfte es Neuigkeiten beim Reeperbahn Festival geben. Während die drei Acts für die Elphilharmonie mit Anna Ternheim vs. Kaiser Quartett, Efterklang sowie Lisa Morgenstern schon im Januar veröffentlicht wurden, gibt es keine weiteren…

„German people love to rock out“ – The Blue Stones im NOISIV Interview

The Blue Stones - Black Holes

Mit ihrem Debütalbum „Black Holes“ sowie ihren dazugehörigen Auftritten beim Reeperbahn Festival haben sich The Blue Stones zu einem meiner persönlich heißesten Newcomer des Jahres entwickelt. Bevor sie demnächst als Support mit Welshly Arms erneut…

Faces On TV veröffentlichen neue EP und gehen mit Balthazar auf Tour

Bei Jasper Maekelberg alias Faces On TV läuft es zur Zeit! Beim Reeperbahn Festival begeisterte er nicht nur bei seinen Konzerten, sondern gewann zusätzlich den ANCHOR Award gemeinsam mit Tamino. Nach dem Release seines Debütalbums…

Rock-Duo mit purer Energie: The Blue Stones mit „Black Holes“

Ein Debüt, das vermutlich den Anfang einer großen Karriere mit sich bringt: The Blue Stones werden viele Herzen mit ihren Songs höher schlagen lassen. Die Band aus den Staaten groovt sich mit ihrem rockigen Klang…

Reeperbahn Festival 2018: Über eine viertägige Parallelwelt in Hamburg

Jedes Jahr lockt das Reeperbahn Festival unheimlich viele Menschen aus aller Welt nach Hamburg. Jedes Jahr lockt das Reeperbahn Festival unheimlich viele Bands aus Hamburg. Und jedes Jahr verwandelt sich St. Pauli für eine halbe…

Musikalisches Feuerwerk : Faces On TV mit „Night Funeral“

Ich bin jedes Jahr erstaunt, wie sehr ich mich in neue Künstler und Alben verlieben kann. So geschehen bei Faces On TV, bei dem das Debüt „Night Funeral“ anscheinend einen Nerv bei mir getroffen hat.…