Event-Archiv zum: Reeperbahn Festival

„German people love to rock out“ – The Blue Stones im NOISIV Interview

The Blue Stones - Black Holes

Mit ihrem Debütalbum „Black Holes“ sowie ihren dazugehörigen Auftritten beim Reeperbahn Festival haben sich The Blue Stones zu einem meiner persönlich heißesten Newcomer des Jahres entwickelt. Bevor sie demnächst als Support mit Welshly Arms erneut…

Faces On TV veröffentlichen neue EP und gehen mit Balthazar auf Tour

Bei Jasper Maekelberg alias Faces On TV läuft es zur Zeit! Beim Reeperbahn Festival begeisterte er nicht nur bei seinen Konzerten, sondern gewann zusätzlich den ANCHOR Award gemeinsam mit Tamino. Nach dem Release seines Debütalbums…

Rock-Duo mit purer Energie: The Blue Stones mit „Black Holes“

Ein Debüt, das vermutlich den Anfang einer großen Karriere mit sich bringt: The Blue Stones werden viele Herzen mit ihren Songs höher schlagen lassen. Die Band aus den Staaten groovt sich mit ihrem rockigen Klang…

Musikalisches Feuerwerk : Faces On TV mit „Night Funeral“

Ich bin jedes Jahr erstaunt, wie sehr ich mich in neue Künstler und Alben verlieben kann. So geschehen bei Faces On TV, bei dem das Debüt „Night Funeral“ anscheinend einen Nerv bei mir getroffen hat.…

Singer-Songwriter inklusive Genrevielfalt : Ruston Kelly mit „Dying Star“

Wenn ich lese, dass ein neuer Künstler sowohl Grunge- als auch Americana-Fans zugleich begeistert und der Name Kurt Cobain mit im Spiel ist, dann werde ich hellhörig. So geschehen bei Ruston Kelly, der nun mit…

Pubmusik aus Irland: The Eskies mit „And Don’t Spare The Horses“

Das schöne an Festivals sind Bestätigungswellen bei denen neue Bands entdeckt werden, die einem zuvor noch gar nicht bekannt waren. So erging es mir bei einer der vielen Bestätigungen des diesjährigen „Reeperbahn Festivals“, die in…

Faces On TV gehen mit Debütalbum auf Tour

Ein Name der sofort ins Auge springt und neugierig gemacht hat: Faces On TV ist das Soloprojekt des belgischen Multiinstrumentalisten Jasper Maekelberg. Bereits die Vorabsingle „Dancing After All“ bietet einen wundervollen Vorgeschmack auf das kommende…

Reeperbahn Festival 2018: Unsere Empfehlungen aus Bandwelle 1.5!

Das lange Warten hat vorerst ein Ende: Jeder aufmerksame Festivalbesucher des Reeperbahn Festivals weiß, dass die nächsten Monate absolut spannend sein werden. Jede Woche könnte es einen weiteren Nachschlag mit neuen Perlen aus aller Welt…

#RBF17 Special: Tom Walker im Interview in Hamburg

Tom Walker und Jasmin beim Reeperbahn Festival

Das Reeperbahn Festival hat jedes Jahr einiges zu bieten. Im September kannten ihn wahrscheinlich noch die wenigsten, doch mittlerweile ist Tom Walker kein Geheimtipp mehr. Der sympathische Brite hat mit seinem Song „Leave a Light…

Reeperbahn Festival 2018: Selah Sue in der ersten Bandwelle?

Wir nähern uns langsam aber sicher dem April und somit dem Monat, der vermutlich die erste Bandwelle für das Reeperbahn Festival bringen wird. Bereits zuvor haben wir Bands erwähnt, die in diesem Zeitraum unterwegs sind.…

Reeperbahn Festival 2018: Garbage führen die Gerüchteküche an!

Die Sommerfestivals füllen langsam ihre Line-Ups und bestätigen allmählich ihre letzten großen Bandwellen. Doch auch die Herbstfestivals zeigen mittlerweile, auf welche Bands sich die Besucher freuen dürfen. So gibt es auch die ersten namhaften Acts,…

#RBF17 Special – Pabst im Interview

Eine Band, die mich 2017 wahrscheinlich am meisten überzeugt hat? Das sind Pabst, die ich nur durch Zufall entdeckt habe. Das Dreiergespann aus Berlin hat es irgendwie auf das Reeperbahn Festival geschafft und wurde zudem…

TOP 3: Die Konzerte des Jahres von Lisa, Sean & Torge

Bevor in wenigen Tagen das Musikjahr 2017 hinter sich das Licht ausknipst, sprechen sieben unserer Autor*Innen über ihre großen Platten- und Konzert-Highlights des Jahres! Heute: Lisa, Sean und Torge nennen ihre drei großen Konzerte des…

NOISIV Radio auf TIDE 96.0 | Die Sendung vom 04.12.2017 (Death From Above im Interview!)

Wir zerlegen Download-Codes im Plattenladen, marinieren Konzerte mit jeder Menge Bier und lassen nun endlich auch die Fetzen aus den Funktürmen fliegen: Bei NOISIV Radio bekommt ihr jeden 1. und 3. Montag um 8 Uhr aktuelle Bretter…

NOISIV Radio auf TIDE 96.0 | Die Sendung vom 20.11.2017 (CRIMER im Interview!)

Wir zerlegen Download-Codes im Plattenladen, marinieren Konzerte mit jeder Menge Bier und lassen nun endlich auch die Fetzen aus den Funktürmen fliegen: Bei NOISIV Radio bekommt ihr jeden 1. und 3. Montag um 8 Uhr aktuelle Bretter…

#RBF17 Special – TUYS im Interview über Faultier-Geräusche und geklaute Olivenbäume

Das Reeperbahn Festival liegt schon eine Weile zurück, umso schöner ist es doch, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Am Freitagnachmittag traf ich mich mit TUYS, doch leider hatte die Band auf der Fahrt einige Probleme…