Event-Archiv zum: Rock am Ring/Rock im Park

Kehrtwende: Foo Fighters dritter Headliner bei Rock am Ring & Rock im Park?

Das wäre für viele Festival-Besucher eine Sensation: Die Foo Fighters werden 2017 doch den Weg Richtung Europa zurückfinden und spielen am siebten Juli auf dem NOS Alive Festival in Portugal. Zuvor hatte der Chef vom Pinkpop Festival Jan Smeets ausgeschlossen, dass die Foo Fighters nächsten Sommer nach Europa kommen. Wird es bei dem einen Festival-Auftritt bleiben?…

Rock am Ring/ Rock im Park: Erste Bandwelle mit System of a Down und den Toten Hosen

Da ist sie also nun: Die erste Bandwelle für das kommende Rock am Ring und Rock im Park. Unter vielen namhaften Bands der ersten Bestätigung befindet sich auch der Headliner System of a Down, über die vorher bereits spekuliert wurde. Das Quartett spielte zuletzt 2011 auf dem Zwillingsfestival. Daneben wurde mit Die Toten Hosen ein…

Rock am Ring/Rock im Park: Sind System of a Down 2017 dabei?

Der kommende Sommer könnte von einer größeren Anzahl an Headlinern geprägt werden, die auf dem europäischen Festivalmarkt performen. Heute gaben mit System of a Down eine weitere große Band Tourdaten für den Festivalsommer 2017 bekannt. Damit gesellen sie sich zu Kalibern wie Coldplay und Green Day hinzu, die schon zuvor erste Europadaten bekannt gegeben hatten.…

Festivalsommer 2017: Nova Rock liefert Namen für die deutsche Gerüchteküche!

Es kann also losgehen: Das österreichische Nova Rock liefert in seiner ersten Bandwelle die ersten Namen für den kommenden Sommer. Das Festival wird vom 15.07. bis zum 17.07. stattfinden und liegt somit zeitlich zwischen dem Rock am Ring / Rock im Park und dem Hurricane Festival / Southside Festival. Im Line-Up finden sich nehmen einigen bekannten…

Rock am Ring/Rock im Park: Coldplay möglicher Headliner?

Da sind sie nun: Die vorher angedeutet Tourdaten von Coldplay haben sich nun bestätigt. Allerdings handelt es sich zunächst um erste Konzertdaten statt Festival-Ankündigungen für den kommenden Sommer in Europa. Bei ihrer „A Head Full Of Dreams“ werden die Briten auch in einigen deutschen Städten halt machen. 06.06. – München, Olympiastadion 14.06. – Leipzig, Red…

Tag der Festivalbestätigungen: Red Hot Chili Peppers auf großer Festivaltour

Heute gibt es wunderbare Neuigkeiten für alle Fans der Red Hot Chili Peppers. Das Quartett spielt auf diversen europäischen Festivals, darunter auch die Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Ihr bisher einziger Auftritt dort war 2004. Doch es gab weitere interessante Bandbestätigungen, die den Festivalmarkt aufmischen. NOISIV hat die wichtigsten Bestätigungen des Tages…

Festivalsommer 2016: Coldplay und Volbeat + weitere Namen

Es ist gerade erst Mitte Oktober, schon starten die ersten Sommerfestivals mit den ersten Ankündigungen. Dabei sind schon interessante Namen aufgetaucht, die sowohl beim Hurricane Festival und Southside Festival, als auch für Rock am Ring sowie Rock im Park landen können. Die britische Zeitschrift The Sun will erfahren haben, dass Coldplay Headliner auf dem Glastonbury…

News: Rock am Ring Festival schon 5 Monate vor Beginn ausverkauft!

Es ging heute schon durch Twitter & Co. Das Rock am Ring Festival, eines der größten und erfolgreichsten Musik-Festivals der Welt ist ausverkauft. Bei dem bisherigen Line Up aber auch nicht weiter verwunderlich. Zu überteuerten Preisen wird sicher noch ein Kauf über Dritte möglich sein, was aber auch mit gewissen Risiken verbunden ist. Außerdem bleibt…

Festival-Ankündigung: Rock am Ring und Rock im Park 2012 mit Linkin Park, Tenacious D und mehr

Festiva-Ankündigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2012

Heute wurden ganz frisch neue Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2012 enthüllt. Mit dabei sind einige ganz große Namen, bei denen ich mich teilweise freue wie ein frisch paniertes Schnitzel! Ich zähle die Bands jetzt der Einfachheit halber mal schnell auf: Linkin Park Soundgarden The Offspring Billy Talent Kasabian The Subways…

News: Metallica als zweiter Headliner beim Rock am Ring/Rock im Park

Heute morgen hatte ich es schon getwittert:    So sieht es aus! Metallica sind neben den Toten Hosen als zweiter Headliner des Zwillingsfestivals (Rock am Ring / Rock im Park) gebucht. Laut der Newsletter-Mail werden sie ihr ganzes „Black Album“ live präsentieren. Scheint ja gerade in zu sein, komplette Alben auf Festivals zu spielen. Zum…

Rock am Ring 2011 (Festival-Bericht)

Nach genau einer Woche kommt jetzt mein mehr oder weniger kleiner Bericht zum diesjährigen Rock am Ring Festival. Diesen Zeitraum von 7 Tagen brauchte ich auch um das laute Wochenende zu verarbeiten. Ich fange mal ganz vorne an. Unsere Crew bestand aus insgesamt 13 Menschen und alterstechnisch war alles vertreten. Vom 16-jährigen Jungspund bis hin…