Dot Hacker ist eine experimentelle Rock-Band und wurde 2008 von Josh Klinghoffer (Red Hot Chili Peppers) und seinen Freunden Clint Walsh, Jonathan Hischke und Eric Gardner gegründet. Alle diese sind professionelle Musiker und haben u.a. schon mit Gnarls Barkley oder Omar Rodriguez Lopez (The Mars Volta) zusammengespielt.

Nach insgesamt also gut 4 Jahren wurden bisher aber bloß vier Songs veröffentlicht, welches wohl damit zusammenhängt dass Josh Klinghoffer 2009 als Ersatz für John Frusciante bei den Red Hot Chili Peppers eingesprungen ist.

Order/Disorder und Eye Opener wurden über ihre Website http://dothacker.org/ veröffentlicht. Der Song Neon Arrow via MySpace und Inhibition wurde in der Radio-Show von Bob Forrest gespielt als Josh dort zu Gast war.

Alle diese Songs abzüglich Neon Arrow sind nun plus einem neuen Song namens Rewire auf der neuen Dot Hacker EP zu hören. Außerdem haben sie ein Album für dieses Jahr angekündigt. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, was aber fest steht ist dass das Album Inhibition heißen wird.

Erhältlich ist die EP ausschließlich digital und kaufen könnt ihr sie u.a. auf Amazon oder im iTunes-Store. Einen Vorgeschmack gibt es natürlich auch, die Band hat einen gratis Download zu Order/Disorder bereitgestellt – alles was ihr tun müsst ist eure E-Mail Adresse anzugeben und schon gibt es einen über Soundcloud bereitgestellten Download ;)

via