Francis - This Must Be Blood EP

Zu skandinavischen Bands pflege ich eine recht innige Beziehung. Die Musik, die in den letzten Jahren von dort kommt, ist einfach große Klasse. Da kann man ehrlich nur neidisch rüber gucken in Richtung Norden. Der nächste große skandinavische Coup kommt von der schwedischen Band Francis. Das Mädel mit den drei coolen Jungs an ihrer Seite veröffentlicht heute die EP „This Must Be Blood“ und diese EP der vier Indies ist große Klasse!

Tracklist

  1. Creek Of Lonesome Town
  2. Traktor
  3. This Must Be Blood
  4. Birds Down South
  5. By This Dirty Old View

Der Sound ist wunderbar frisch, irgendwie leicht melancholisch und wunderbar geeignet für einen ruhigen Sonntag. Wenn ihr positiv von der Band angetan seid, dann empfehle ich euch die volle Ladung Francis, die ihr euch über deren Webseite, Facebook Fanseite und auch über den offiziellen YouTube Kanal holen könnt.

Ich empfehle euch also zunächst wirklich einmal, dass ihr euch die EP kauft. Wer aber vorher nochmal probehören will, kann das natürlich auch tun, denn die gesamte EP ist als Stream via SoundCloud verfügbar, den ihr euch drüben bei PigeonsAndPlanes anhören könnt. Die erste Single der EP wird übrigens mein persönlicher Favorit „Traktor“ sein, zu der es demnächst auch ein offizielles Video geben wird. Also, wie gesagt: reinhören, kaufen und weiterverfolgen lohnt sich! :)

Francis – This Must Be Blood EP Full Stream

[asa]B006RI1R6U[/asa]