Die Blood Red Shoes bringen ein neues Album raus! Ja, ihr habt richtig gehört und wahrscheinlich wisst ihr es ja auch schon lange. Das Album wird In Time To Voices heißen und am 26. März veröffentlicht. Auf dieses Ding bin ich so heiß, wie Ailtons Aussprache lustig ist. ;)

Laura-Mary Carter und Steven Ansell aka. Blood Red Shoes

Laura-Mary Carter und Steven Ansell aka. Blood Red Shoes

Wie dem auch sei. Laura und Steven müssen meine Hitze irgendwie gespürt haben, denn heute wurde die Vorabsingle, die am 19. März erscheint, veröffentlicht und Cold heißt. Abkühlung bringt mir der Song aber eher weniger – eher ist das Gegenteil der Fall!

Cold hört sich ein wenig melancholischer und nachdenklicher an, als ein Großteil des bisherigen Materials der Band (was aber nicht heißt, dass es sowas vorher nicht gab). Der Sound – auf dem beide Leadvocals singen – hat sich, im Vergleich zu Fire Like This, konsequent weiterentwickelt. Es hört sich durchaus erwachsener an als vorher und mir gefällt das.

Wie gesagt – ich bin echt heiß auf In Time To Voices und bin mir absolut sicher, dass das Album wieder ein Kracher wird! Sowohl Box Of Secrets, als auch Fire Like This höre ich immer noch beinahe täglich und da wird sich das neue Album bestimmt schön einreihen, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Jetzt aber für euch erst einmal die neue Single der Blood Red Shoes via offiziellem YouTube Upload: