Unsere Top-5 Alben 2016: #9 von Torge

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bereits seit Wochen sinnieren wir hier über unsere persönlichen Lieblingsalben aus 2016. Ich habe nun die Ehre, das Schiff dieser Artikelreihe in den Hafen zu fahren und…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #08 von Babak

Nein, ich weigere mich: das Jahr 2016 hat es einfach nicht gebracht. Ich kann mir zwar eine Album-Bestenliste aus den Fingern saugen, muss mir aber leider auch eingestehen, dass wir musikalisch in neue Abgründe gerutscht…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #07 von Jasmin

2016 soll schon wieder vorbei sein? Ich stand doch eben noch auf dem Hurricane oder nicht? Die Temperaturen da draußen belehren mich aber eines besseren, daher ist es an der Zeit, das Jahr Revue passieren…

noisiv.de Top-Konzerte 2016: #05 von Sean

In diesem Jahr gab es wieder einige Konzerte, welche sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Dazu gehören vor allem Performances des diesjährigen Reeperbahn Festivals, welche sich sogar drei Mal in meine persönliche Top-5-Liste der besten Konzerte…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #05 von Lisa

Was war das bitte für ein verrücktes Jahr? 2016 hat einige Überraschungen mitgebracht, so viel steht fest. Musikalisch haben die positiven Überraschungen zum Glück überwogen! Im Laufe der letzten 12 Monate sind viele großartige Alben…

Unsere 5 Top- Alben 2016: #04 von Marcel

2016 war ein komisches Jahr. Ich habe ganz neue Hörgewohnheiten entwickelt und tatsächlich auch neue Genres für mich entdeckt: Folk, Punk, Pop. Wer hätte vor 12 Monaten damit gerechnet? Natürlich ist so eine Top-5-Liste eine…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #03 von Sean

Das Jahr 2016 konnte mir musikalisch einiges bieten: So erlebte ich im Grunde keine nennenswerte Enttäuschung von Lieblingsbands, die neue Alben rausbrachte. Stattdessen kamen viele Newcomer mit ihren ersten Scheiben auf den Markt und versüßten…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #02 von Kaja

2016 – was ein turbulentes Jahr. Vieles hat sich verändert, nicht unbedingt alles zum Guten. Jedoch gab es doch im Verlaufe des Jahres immer wieder Lichtblicke. Für mich kamen diese überwiegend Freitags in Form von…

Unsere 5 Top-Alben 2016: #01 von Charles

Moment mal! 2016 ist bald schon wieder rum? Kann nicht wahr sein – gefühlt hat es doch gestern erst begonnen! An Gedankengängen wie diesen merkt man, dass die Zeit im voranschreitenden Alter immer schneller vorwärts…