Francis

Foto: Sofia Stolpe

Von der schwedischen Band Francis gab es lange Zeit nichts zu hören. Ihre letzte Veröffentlichung war die EP „This Must Be Blood”, die Anfang 2012 veröffentlicht wurde und fünf hervorragende Songs umfasst. Nun meldet sich die Gruppe um Sängerin Petra Mases endlich zurück: Am fünften Februar 2016 erblickt endlich ihre erste LP „Marathon” das Licht der Welt und die erste Single aus besagtem Album wurde nun veröffentlicht.

Jener Song heißt „Follow Me Home” und fängt da an, wo die EP Anno 2012 aufhörte. Von einer schönen Bassline getragen entfaltet sich der Sound nach und nach zu einem großen Indie-Pop-Feuerwerk, das wahrlich zu fesseln vermag. Dazu kommt dann noch Mases‘ wunderschöne Stimme, die dem Song eine schwungvolle und dennoch dezent melancholische Stimmung mitgibt.

Ich für meinen Teil freue mich unheimlich auf das Debütalbum der Band. Francis schafften es auf ihren beiden bisherigen EPs unglaublich catchy Songs zu schreiben, die sich zudem musikalisch vor nichts verstecken müssen. Schweden steht ja seit jeher für hochkarätige Musik und Francis ist ein weiterer Beweis dafür!

[asa mp3]B01735QSF0[/asa]