Gary Clark Jr

Foto: Warner Music Germany

Besser kann ein Jahr musikalisch kaum starten: Mit seiner ersten Single zum neuem Album hat Gary Clark Jr. die Messlatte schon hoch angesetzt. Der Texaner hat mit der gleichnamigen Single „This Land“ nicht nur einen politischen Song in die Welt gesetzt, sondern diesen mit einem passenden Musikvideo untermalt.

Allgegenwärtiger Rassismus, insbesondere in den Südstaaten, ist für viele Menschen noch immer ein enormes Problem, mit dem Gary Clark Jr. als Kind seine ersten Erfahrungen machen musste. Es erfreut mich umso mehr, dass Künstler wie Gary Clark Jr. ihre Möglichkeiten nutzen, um politische Ausrufezeichen zu setzen und gegen die fortschreitenden Missstände aufmerksam machen, die insbesondere in den Staaten tagtäglich zu beobachten sind. Mit ordentlich Gänsehaut wird nun auf den ersten März gewartet, denn dann wird das dritte Studioalbum des Künstlers erscheinen.

[asa]B07KZK9YBP[/asa]