Foto: Screenshot / YouTube

Familienbands gibt es so einige. Man könnte bei den Jacksons anfangen und über die Kelly Family bis über die Kings of Leon fachsimpeln, im jetzigen Rampenlicht allerdings stehen die drei HAIM Schwestern, die endlich wieder mit neuer Musik zurück sind. Nach ihrem 2013er Debüt „Days Are Gone“ und der Single „The Wire“, die fortan den Sound der Girlgroup aus Los Angeles definierte, wird dieses Jahr das zweite Album folgen. „Something To Tell Your“ wird voraussichtlich am 7. Juli erscheinen.

Direkt aus dem Studio kam bereits Ende April ein Live-Session Video des Songs „Right Now“, welches von niemand geringerem als Paul Thomas Anderson gefilmt wurde. Ja, der PTA , der mit seinen Filmen bereits sechs mal für den Oscar nominiert geworden ist und schon mit anderen Musikern wie beispielsweise Radiohead zusammengearbeitet hat.

HAIM selbst schreiben zum Video, dass sie es selbst kaum fassen können, dieses Stück jetzt veröffentlicht zu haben. Sie können es außerdem kaum abwarten, mehr neue Songs zu veröffentlichen. Die Lead-Single des neuen Albums allerdings ist „Want You Back“ und erschien am 3. Mai. Macht in jedem Fall Lust auf mehr!