Garbage beim Fotoshooting zum neuen Album "Not Your Kind Of People"

Am 15. Mai bringt die endgeile Band rund um Shirley Manson nun endlich wieder ein neues Album raus. Sieben Jahre ist „Bleed Like Me“ nun her und immer noch ist es eines meiner persönlichen Lieblingsalben überhaupt.

Garbage:

Webseite

Facebook

Welche Richtung „Not Your Kind Of People“ dagegen einschlagen wird, lässt sich nun zumindest ansatzweise vermuten. Dafür wurde auf dem eigenen YouTube Kanal die erste Vorabsingle „Blood For Poppies“ schonmal hochgeladen. Der Song ist dabei eine typische erste Single. Einprägsames Gitarren-Riff und ein tanzbarer Beat. Insgesamt also sehr radiotauglich. Während viele Bands damit auf die Schnauze fliegen, hört sich diese Mixtur bei Garbage ausgesprochen gut an. Shirley hört sich besser denn je an und, dass ich nochmal eine klangliche Verbesserung ihrer Stimme im Vergleich zu Bleed Like Me hören würde, habe ich mir seit 2005 nicht denken können. Jetzt ist es aber der Fall und ich muss endlos grinsen und freue mich umso mehr auf den 15. Mai. 2012 wird wirklich ein geiles Rockjahr! :)

[via Rock it Out! Blog]