Ibrahim Laessing

Wie bereits in diversen Artikeln zu lesen war, ist Ibrahim Lässing eine meiner wichtigsten Entdeckungen des Jahres 2015. Der Regensburger veröffentlichte gleich zwei, wenn auch laufzeittechnisch recht knackig gehaltene Alben: „Kaugummiautomat“ und „Hoverboard“, zusätzlich gab’s das Doppel-Mini-Album „Flucht aus Goaßmass-City“ seiner Mundart-Band Fuadadeimuada, das es in meine Jahresbestenliste schaffte.

Und trotz dieser wahnwitzigen Produktivität nimmt sich Lässing nun auch noch die Zeit, die weite Reise nach Hamburg aufzunehmen, um am Samstag gemeinsam mit dem Bremer Grillmaster Flash das Freundlich+Kompetent in Mundsburg mit seinem erstklassigen Garage-Pop zu beehren! Als sei das nicht ohnehin schon großartig – tourt Lässing doch sonst eher in seinen heimischen, südlichen Regionen – ist der Gig auch noch umsonst und somit gibt es keine akzeptable Ausrede mehr, am Samstag um 20 Uhr vorbeizuschauen. Also haltet es wie Ibrahim Lässing: „Wir kommen rum“!

Auf Facebook schonmal zusagen

[asa mp3]B0181J6EVU[/asa]