il2

Erst vor fünf Monaten rezensierten wir hier für euch die noch aktuelle Mini-LP „Kaugummiautomat” von Ibrahim Lässing, jetzt hat die bayerische Garage-Hitmaschine schon wieder was in der Pipeline: Am 13. November soll bereits die neue Platte „Hoverboard” erscheinen – wohlgemerkt, nachdem er zwischenzeitlich auch mit seiner Mundart-Band Fuadadeimuada ein nicht weniger hitlastiges Album veröffentlichte, über das ihr hier nochmal nachlesen könnt.

il3

Mit seinem „Hoverboard” und der dazu passenden Vorabsingle „McFly” ist Lässing ganz nah am Zahn der Zeit, begehen wir doch am kommenden Mittwoch den filmhistorisch extrem feierlichen Back to the Future Day – den exakten Tag, den Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil der Filmreihe mit ihrem DeLorean bereisten. Es passt also wie der Blitz auf die Rathausuhr, dass Ibrahim Lässing der bis dato noch ausstehenden 2015er-Erfindung – dem Hoverboard – und dem Protagonisten der Trilogie diese hervorragende Hymne geschrieben hat! In seinem VHS-Charme und der – Zitat Pressetext: „Urheberrechtsverletzung im großen Stile” sieht der Clip zwar gar nicht so futuristisch aus, passt aber zum dreckigen, kassettenhaften Sound, den Lässing schon auf seinem bisherigen Output präsentierte. Brandheiße Nummer!

[asa mp3]B00UWFPI1E[/asa]