Iggy Pop - Sunday (Musikvideo)

Foto: Screenshot VEVO / Iggy Pop

Bereits Mitte März erschien „Post Pop Depression“, das gemeinsame Album von Iggy Pop und Josh Homme und bis zuletzt gab es noch immer kein Musikvideo, was recht ungewöhnlich ist. Das ändert sich nun aber, denn zum Song „Sunday“, der gleichzeitig auch eine der Vorabveröffentlichungen ist, wurde ein Video veröffentlicht!

Das Musikvideo entstand unter der Feder von Andreas Neumann und soll den Zuschauern gewisse Einblicke vom kreativen Prozess bis hin zum ersten gemeinsamen Konzert im Teragram Ballroom in Los Angeles geben. Genauer sagt heißt dies, dass wir Iggy Pop bei seiner Morgenroutine sowie Josh Homme auf der berühmten Rancho de la Luna sehen, auf der ein Teil des Albums entstanden ist. Gegen Ende des Videos gibt es dann noch ein paar tolle Aufnahmen der kalifornischen Wüste zu sehen, für die ich persönlich ohnehin eine Schwäche habe.

Stichwort „Konzert“: Dass Iggy Pop es noch immer drauf hat und die gesamte Band richtig gut zusammenpasst und Spaß beim Spielen hat, durfte ich vor einigen Tagen im Hamburger Mehr! Theater live erleben. Das war ein tolles Konzert und im Endeffekt jeden der knapp 80 Euro wert!

[asa]B01AXA6GXG[/asa]