Queens Of The Stone Age - The Vampyre of Time and Memory

Bereits Ende Oktober haben die Queens Of The Stone Age einen  Teaser zum neuen Musikvideo The Vampyre of Time and Memory veröffentlicht und eigentlich sollte das Video pünktlich zu Halloween erscheinen. Daraus wurde offensichtlich nichts, seit kurzem aber ist das Video nun endlich verfügbar und die Wartezeit hat sich gelohnt.

Das Video selbst zeigt einen Josh Homme, der als reicher und mächtiger Mensch (bzw. Vampir – sieht man an den spitzen Fingernägeln) dargestellt wird, sich aber nach dem Sinn des Ganzen fragt. Die gezeigten Bilder sind sehr cool, creepy, vielleicht auch ein wenig verstörend und passen exzellent zum Song.

Den Director’s Cut gibt es natürlich bei YouTube, passend dazu wurde auch ein Making Of veröffentlicht – viel beeindruckender ist aber die Webseite, die eine Art interaktives Musikvideo präsentiert, in der man sich in der Szene umherbewegen und ein paar nette Dinge entdecken kann.

Interaktives Musikvideo anschauen

[asa]B00C9U9YOW[/asa]