Foto: Andreas Hornoff

Erst war es jahrelang still um Kettcar, nun läuft es wieder so richtig rund bei den Hamburgern: 2017 veröffentlichten sie ihr fünftes Studioalbum „Ich vs. Wir“, dann ging es auf ausgedehnte Tourneen. Ab diesem Donnerstag gehen sie wieder auf Tour und passend dazu veröffentlichen sie nun auch noch eine neue EP mit fünf komplett neuen Songs.

„Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“, so der Titel der kommenden EP, versteht sich als Komplementärwerk zum vorangegangenen Album und wird am 15. März in digitaler Form sowie als 10″-Vinyl am 17. Mai erscheinen. Als ersten Vorboten gibt es nun auch gleich ein neues Musikvideo zum großartigen Song „Palo Alto“.

Es scheint, als könnten Kettcar aktuell schlichtweg nichts falsch machen. Was auch immer sie anfassen, es wird zu Gold. Ob nun das letzte Album, die großartigen Konzerte der letzten anderthalb Jahre oder auch die bevorstehende EP; es läuft rund – und zwar so richtig!

Kettcar: „Ich vs Wir“-Tour 2019

  • 28.02. – LUX: Luxemburg, den Atelier
  • 01.03. – DE: Kaiserslautern, Kammgarn
  • 02.03. – DE: Hamburg, Mehr! Theater
  • 13.03. – DE: Oberhausen, Turbinenhalle
  • 14.03. – DE: Frankfurt, Batschkapp
  • 15.03. – DE: CH – Zürich, M4Music
  • 16.03. – DE: Cottbus, Glad-House
  • 17.03. – DE: Berlin, Columbiahalle

[asa mp3]B074DXC35D[/asa]