Foto: Screenshot YouTube / kingsofleonVEVO

Ist es euch draußen noch zu trist und zu kalt, die Tage zu kurz und verschnupft, empfiehlt es sich seinem Ohr den Kings of Leon zuzuwenden. „Reverend“, die aktuellste Single aus dem 7. Album „WALLS“, ist ein klassischer ‚Leon der Neuzeit: Eine packende Bassline, Calebs Jahrhundertstimme und ein Chorus für die großen Stadien dieser Erde. Nun erhielt der Track seinen eigenen Clip, der mysteriöse Sci-Fi-Mordstory aus den vorherigen Clips zu „Waste A Moment“ und „Find Me“ weitererzählt.

Die Familie Followill ist erneut aus seiner Haut gesprungen: in großen Lettern prankt „WALLS“ auf der Vorderseite der Scheibe, welches die vier Musiker aus Nashville in Milch getränkt zeigt. Im Vorlauf wurden mehrere Singles veröffentlicht, welche eine ruhigere Platte andeuteten. Eine Distanz vom wilden Southern Rock der 2000er war man bereits gewohnt, nun sollte der Kern im punktgenauen Songwriting liegen.

Ein Neustart? Man weiß es nicht so genau. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch in dieser Woche auch einfach selbst davon überzeugen, wenn Caleb Followill und Co. am Mittwoch und Donnerstag in Köln (LANXESS Arena) und Hamburg (Barclaycard Arena) spielen.

„WALLS“ ist am 14. Oktober 2016 via RCA Records erschienen.

[asa]B01L6SSH3G[/asa]