Live: Jack White @ Saturday Night Live

Jack White – einer der, meiner Meinung nach, genialsten Musiker unserer Zeit – geht demnächst mit einer Solo-Platte an den Start. Die muss natürlich entsprechend beworben werden und so hat sich Mr. White am letzten Wochenende auf ein kleines Ständchen bei Saturday Night Live eingelassen.

Während der Show hat er dabei zwei Songs des kommenden Albums präsentiert. Zum Einen die Single „Love Interruption“ und zum Anderen „Sixteen Saltines“. Während der erste Song irgendwie ein bewegender Song ist, wie ich finde, ist der zweite ein unwiderstehlicher Song im White Stripes Stil mit simplem, treibenden Drumming und dem typischen Gitarrenspiel White’s.

Eigentlich reicht alleine schon der Name Jack White dafür aus, um zu signalisieren, dass das was Großes wird und, dass man da seine Augen beibehalten muss. Aber ich sage es gerne nochmal um es deutlich zu machen: das müsst ihr euch anhören, wenn es released wird! ;)

Love Interruption

Sixteen Saltines

[via Consequence of Sound]