Gestern wurde auf der neu designten Homepage der Red Hot Chili Peppers eine neue Seite eingebunden – livechilipeppers.com

Hier sind professionelle Aufnahmen aus der aktuellen Tour zu kaufen und natürlich Probe zu hören (Einfach bei dem entsprechendem Song auf das Lautsprecher-Symbol klicken). Bisher sind dort nur die Setlists der letzten Auftritte in den UK zu finden, leider (noch) nichts aus den bisherigen Deutschland-Konzerten in Hamburg und Köln. Aber spätestens wenn sie nächsten Monat wieder hier sind und u.a. in Berlin spielen wird es davon sicherlich als Erinnerung das Live-Album zu kaufen geben. Finde ich eine nette Sache, wenn man z.B. kein Fan von T-Shirts ist o.ä. kann man sich das Konzert einfach noch einmal anhören.

Erhältlich sind die Songs ausschließlich als Download in 3 verschiedenen Formaten. MP3, FLAC und ALAC. Letztere beiden kosten 12.95$ und die MP3 Version 9.95$. Ein guter Preis für HD Audio. Zwar hat man hier keine CD zum anfassen, aber in Zeiten von iTunes und Musicload sind ja die meisten dran gewöhnt.