Love A - Nichts ist leicht (Musikvideo)

Foto: Screenshot YouTube / Love A

Love A sind zurück! Moment, waren sie jemals wirklich weg? Egal! Am 12. Mai erscheint jedenfalls ihr inzwischen viertes Album „Nichts ist neu“. Als ob die Vorfreude alleine deswegen nicht schon groß genug wäre, gibt es zur Feier des Tages auch noch ein Musikvideo zum Song „Nichts ist leicht“!

Das Video wurde von Iconographic großartig in Szene gesetzt und in der norwegischen Finnmark gedreht und zeigt den Musher Espen im Alltag mit seinen Schlittenhunden. Dazu gibt es in der YouTube-Beschreibung unter dem Video eine interessante Erklärung, die ich mal unkommentiert hier einfüge.

Stefan ist Mitte 40 und wohnt in Svanvik in der Finnmark. Mitte der Neunzigerjahre wanderte er nach Schweden aus, um seiner Passion nachzugehen und als Musher zu leben. In Hochphasen trainierte er schon bald mehr als 60 Schlittenhunde.

2004 wurde sein Sohn Espen geboren. Der Junge kennt die Hunde von klein auf und fährt, seit er stehen kann, selbst mit dem Hundeschlitten.

2010 zog die Familie in die Finnmark im Nordosten Norwegens, vergangenen April fing ihr dortiges Haus Feuer. Nachdem Stefan Espen in Sicherheit bringen konnte, wurde er von einer unerwarteten Explosion getroffen und erlitt Verbrennungen sowie eine schwere Rauchvergiftung. Er musste für elf Tage in ein künstliches Koma versetzt werden.

In der Zwischenzeit organisierten seine Lebensgefährtin Helena und Espen Freunde, die sich um die Hunde kümmerten. Während sich Stefan langsam ins Leben zurück kämpfte, übernahm Espen das Training der Huskys. Mittlerweile leben sie in einem neuen Haus, mitten in der Natur, mit neun ausgewachsenen Schlittenhunden und über einem Dutzend Welpen. Sie trainieren die Tiere jetzt gemeinsam.

Danke, dass ihr uns in eure Lebenswelt habt blicken lassen!

Love A: Nichts ist Live Tour 2017

Passend zum kommenden Album-Release gehen Love A natürlich auch wieder auf Tour! Wir finden das unglaublich super und empfehlen euch das wärmstens ans Herz. Unten findet ihr zwecks eines kleinen Einblicks noch einen Konzertbericht!

  • 11.05. – Münster, Gleis 22
  • 12.05. – Nürnberg, Desi
  • 13.05. – Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 24.05. – Hamburg, Molotow
  • 25.05. – Düsseldorf, Zakk
  • 26.05. – Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
  • 27.05. – Leipzig, Conne Island

Love A: Live im Druckluft, Oberhausen (Konzertbericht)

Eine Band drei Mal in vier Wochen live sehen? Kann man mal machen? Kann man mal machen! Nachdem Love A am letzten Dienstag das neue... Weiterlesen →

[asa mp3]B01MR48IRU[/asa]