Am 22.01. und 23.01. spielt meine Herzensband Love A in Hamburg und in Berlin. Dort wird man dann die Gelegenheit haben, eine exklusive neue 7“ erwerben zu können. Auf dieser finden sich zwei neue Songs, die die Band inzwischen auch auf YouTube veröffentlicht hat: „Weder Noch” und „Kanten”.

Der erstgenannte Song befasst sich thematisch mit den Vorurteilen, die viel zu viele Menschen hier gegenüber anderen, insbesondere Ausländern, haben. Gedankengänge, die vor allem in Zeiten der aktuellen Flüchtlingskrise so stumpf und undifferenziert nach außen getragen werden, dass es vernünftig denkenden Menschen beim Lesen nur noch weh tut.

Und alle wissen ganz genau, was in seinem Hirn geschieht
Und, dass er nur wegen Geld aus seiner Heimat flieht

Love A – Weder Noch

In „Kanten” hingegen positioniert sich die Band gegen die Stromlinienförmlichkeit, die Menschen annehmen, um möglichst unbehelligt durchs Leben zu kommen. Stattdessen müsse man Ecken und Kanten vorweisen können, individuell sein – eben Risse haben, damit das besungene Licht hinein kann.

Musikalisch lehnen sich die Sounds noch am aktuellen Album „Jagd & Hund” an; dennoch merkt man aber, dass es der Band bereits im Jahr danach nach musikalischer Weiterentwicklung dürstet. Love A bleibt musikalisch nie stehen und das beweisen sie auch mit diesen beiden neuen Songs zum wiederholten Mal.

Wie bereits gesagt könnt ihr die 7“ ausschließlich an den beiden Konzerten in Hamburg und Berlin kaufen. Die Konzertdaten schauen im Detail wie folgt aus:

  • 22.01.16 – Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
  • 23.01.16 – Berlin, Lido

[asa]B00T2BI3OI[/asa]